Ebay Käufer will erst Ware dann Geld?

15 Antworten

Vieleicht ist es ja einer von denen

http://www.gutefrage.net/frage/vorladung-bei-der-polizei-wegen-betrug-

Also ich würde als polizist nen lachkrampf bekommen

wenn du erst zu einer vorladung da warst und jetzt selber anzeige erstatten willst.

Lachflash, klingt nach "der betrogene Betrüger"^^, obwohl mir ja ob so einer Frage von DER Person sämtliche Gesichtszüge entgleisen...

Aber eins geb ich xSerorix noch mit: Satzzeichen stehen immer noch nicht unter Artenschutz. :P Aber wenn du die halt doch schützen willst, dann mach wenigstens Absätze. :P

Nein, das ist kein Betrug und auch kein versuchter Betrug. Und auch die Polizei interessiert sich nicht für sowas.

Warum will er denn erst die Ware? Hast du schlechte Bewertungen? Warum handelst du auf Ebay? Das darf man erst ab 18.

Nein, das ist kein Betrug und auch kein versuchter Betrug. Und auch die Polizei interessiert sich nicht für sowas.

ja schon garnicht wenn man selbst schon wegen betrug vorgeladen wurde

@Anubis87

Oje oje. Jetzt habe ich mir die anderen Fragen auch angeschaut. Und da habe ICH keine Fragen mehr ^^

Es sind zwar schon 17 Antworten gegeben und teilweise war auch Zeug dabei wo man merkt das da noch Kinder antworten und wenn du es mit der Frage ernst meinst dann hast du auch eine richtige Antwort verdient.Grundsächlich erst das Geld und dann die Ware.Die Modalitäten der Bezahlung sind schon im Angebot fest gelegt.Pay Pal und Kreditkarte und vielleicht noch Überweisung.Aber mit dieser Art schadet sich der Käufer selbst,denn wenn das Geld bei dir spät kommt ,dann kannst du die Ware auch spät versenden.Wenn das mit der Bezahlung im Kauf angegeben ist ( sollte auf jeden Fall )dann hat der Kunde mit dem Kauf einen Vertrag angenommen und an den hat er sich zu halten.Wenn er sich weigert dann eine Meldung an E Bay und der nächstbiedente bekommt die Ware.Und nie ohne Versicherung versenden ,bei hermes 500 Euro.Normales Päckchen online Ausdruck 4,50.und du bist auf der sicheren Seite.hardy51

Klar sind noch kinder online gewesen wie der Frage steller selbst.

Der selber auch schon leute betrogen hat.

Das könntest du nur, wenn du Beweise hättest, dass er wirklich nach Erhalt nicht zahlen will.

Ich würde ihn auf die eBay "Regeln" hinweisen, die besagen, dass der Käufer erst zahlt und dann versendet wird. Will er das nicht, dann würde ich das Geschäft für "null und nichtig" erklären und den Artikel nochmal einstellen. Du könntest natürlich auch via eBay oder via Anwalt darauf drängen, dass er zuerst zahlt, aber den Stress würde ich mir nicht antun.

Was kann ich machen wenn der Käufer erst die Ware will und dann das Geld zahlen kann ich ihn ANzeigen bei der Polizei wegen Versuchten Betrug bzw. Berug ???

Man kann alles Anzeigen. Der Anzeige wird aber keine Folge geben, da sie keine Verdachtsmomente auf eine Straftat enthält.

Es ist nicht ungewöhnlich, das ein Käufer erst die Ware haben will. Vorkasse ist eine Unsitte, die sich bei Ebay eingebürgert hatte. Mitlerweile wird es aber stark beim Auktionspreis abgestraft. Wer Vorkasse verlangt und kein Paypal anbietet ist selber Schuld, wenn er dann nur einen deutlich geringeren Verkaufserlös erhält.