EBay Kleinanzeigen - unvollständiger Name, Paket nicht da?

4 Antworten

Hallo,

erst Mal würde ich dem Käufer mitteilen, dass er Dir nicht seinen vollständigen Namen angegeben hat, was ja schon mal von ihm eine Schlamperei ist und es darum auch Schwierigkeiten geben wird.

Wenn Du es versichert versandt hast und der Käufer wird an seiner Adresse nicht angetroffen, kommt das Paket zu Dir zurück.

Was die Sendungsnummer betrifft, kannst Du bei DHL anrufen. Der Mitarbeiter kann anhand von Absender und Empfänger versuchen zu sehen, um welches Paket es sich handelt , wo das Paket "hängt". Es muss aber versichert sein, sonst geht das nicht , denn dann ist auch keine Sendungsnummer vorhanden.

Die Postmitarbeiterin erinnert sich wahrscheinlich nicht mehr an Dich bei der Fülle der Menschen und was soll Dir das auch helfen?

Wenn er per Paypal bezahlt hat und dort meldet, dass er seine Ware nicht bekommen hat, wird er sicherlich sein Geld wieder bekommen.

Nur als versicherten Versand hast Du die Chance zu erfahren, was mit Deinem Paket passiert ist, wo es unterwegs ist.

Also anrufen, sagen, dass Du den Zettel mit der Sendungsnummer nicht mehr findest und es wird Dir sicherlich jemand helfen.

Liebe Grüsse!

War es wirklich ein Paket oder Päckchen?

Hast wenigstens Deine Absenderadresse vollständig geschrieben? Dann kommt es bei Nichtzustellung an Dich zurück; das kann aber dauern.

bei seiner PayPal Zahlung einen weiteren Teil des Nachnamens stehen

lt. PayPal AGB muss an die hinterlegte Lieferadresse gesendet werden.

Höchstens die Postmitarbeiterin erinnert sich noch dran.

Ja klar, die kennt zigtausende Paketnummer auswendig; selbst ein Computer kann nur das auswerfen, was ihm eingegeben wurde.

Nur so nebenbei: Ebay Kleinanzeigen ist ein Abholmarkt gegen Bezahlung

nun aber ich die Sorge dass er sein Geld per paypal einzieht

wenn über Dienstleistung bezahlt wurde, kann das Dir wahrscheinlich passieren

Wenn es unzustellbar ist, dann wird es ja zu Dir zurückkommen, falls Du ordentlich den Absender drauf geschrieben hast. Bei PayPal-Zahlung musst Du immer an die bei PayPal hinterlegte Anschrift versenden und bei PayPal die Sendungsnummer hinterlegen, dann hast Du Verkäuferschutz.

Aber da scheint ja so einiges falsch gelaufen zu sein. Du musst damit rechnen, dass Dein Geld zrückgebucht wird.

Bei Geld an Freunde senden kann dir sowas nicht passieren, zudem hast du keine Gebühren. Jetzt kannst du nur noch abwarten.

Auch bei der Freundesfunktion kann einem das Geld unterm Hintern weggezogen werden. Ist halt nur schwieriger für den Betrüger. Also am besten in gar keinem Falle eine Zahlung per PayPal akzeptieren!

Sicher? Link