Wie viele Artikel darf ich als privater Verkäufer auf eBay maximal im Monat verkaufen?

11 Antworten

Bei Neuware 10 Stück. 100 Artikel halte ich für verdächtig und würde ich anzeigen, wenn ich ein professioneler Verkäufer wäre! Der macht ja dann mehr Umsatz als ich! Kein Privatverkäufer hat soviel gebrauchte Artikel, dass er permanent soviel in Folge jeden Monat verkaufen kann.

Pro Monat können Sie entweder maximal 10 Artikel verkaufen oder einen Umsatz von maximal EUR 700,00 generieren, je nachdem, welches Limit zuerst erreicht ist.

Das ist die offizielle Mitteilung von Ebay für Privatverkäufer.

ich habe meine Verkäufe jetzt erweitert bekommen (Nachfrage bei ebay, verifizieren der Adresse) auf 75 Artikel und € 3000.- Umsatz /Monat.

@Riccardo

bei mir sind es über 20.000€ erweitert worden

Es gibt keine Zahl ! Wenn ich meine alten Sachen verkaufen will, ist das privat. Wenn ich Sachen ankaufe, um sie mit Gewinn weiterzuverkaufen, dann ist dasd Gewerbe (ab dem ersten Artikel, wenn ich vorhabe, es zu wiederholen).

Was du willst und darfst sind zwei verschiedene paar Eier. Jeder kann sagen, er verkauft "privat". Dann kann ich auch privat verkaufen und jeden Monat 1000 Artikel "privat" einstellen. Geht also nicht. Und das wird früher oder später geahndet ->meist von einem Mitverkäufer der sich das eine WEile anschaut was du da machst. Bei Ebay gibt es keine Privatverkäufer mehr, denn die machen sowieso nur Mist!

Solange, bis das Finanzamt kommt oder ein Abmahnanwalt der Konkurrenz.

egal wieviel, sollten nur Privatsachen sein,

maximal 100 für umsonst.Dann kostet es extra