Anzeige wegen Betrug bei Verkäufer auf Ebay. Bringt die was?

15 Antworten

Das Geld ist meistens weg. Bei mir waren es 60 € Selbst wenn etwas zu holen ist, kommen die früheren Schuldner zuerst dran. Lebenserfahrung!

Mach eine Anzeige. Ich habe schon mal nach 3 Jahren das Geld wieder zurückbekommen.

also das geld ist so oder so Futsch du bekommst dein Geld nicht und was unter 100 euro ist wird sicherlich nicht helfen eine anzeige zumachen,

  1. Drucke die Adresse im ebay Hinterlegten Daten des Verkäufers

  2. Drucke auch das Angebot was du Ersteigert hast

  3. schreib die Kontonummer des Verkäufers auf

  4. Bring es zu Polizei und Mach eine Anzeige wegen betruges

aber dein Geld wirst du nicht mehr bekommen..

Ja, eine Betrugsanzeige solltest Du tatsächlich aufgeben - schon allein aus dem Grund, damit Ermittlungen angestellt werden. Die Bankdaten genügen in der Regel auch, um den Kontoinhaber zu ermitteln.

Also Anzeigen lohnt sich schon, denn er macht so wie es aussieht ja weiter mit der Masche..