Ebay - mit Überweisung bezahlt, Artikel nicht erhalten!?

6 Antworten

Mal langsam bisschen Geduld ist  schon bei Ebay gefragt.  Du hast vor ca. 1Woche überwiesen. Es dauert 1-2Tage bis es von deinem Konto und dann dieselbe Zeitbis es auf das gegneriche Konto gebucht wurde. Also habe ein wenig Geduld. Alles andere bringt nichts oder du gehst in einen Laden und kaufst dir es wenn es zu langsam geht.

Bevor Du übereifrig reagierst, schau bei der Auktion: Versand>>> weitere Details (anklicken), dort steht bei Zahlungseingang nach wieviel ??? Tagen die Ware verschickt wird. Manche geben bis zu 7 Tage an !!!

Überweisungen können nicht zurückgeholt werden.

Wenn Du nicht per online-Banking bezahlt hast, dauert eine Überweisung ein paar Tage, das must auch einrechnen.

Manche Verkäufer nervt es auch, wenn ständig nachgefragt wird und antworten deshalb nicht.

Wenn Du noch mehr Informationen über Deinen Verkäufer willst, gib einfach hier die Artikelnummer preis, dann wird er mal begutachtet:)

Bei private Verkäufern kann es mal vorkommen. Nicht jeder rennt täglich zur Bank Kontoauszüge schauen.
Wenn nach 2 Wochen nichts passiert dann nochmal etwas energisch anschreiben. Wenn dann nichts passiert dann mit Anzeige drohen. Und ggf auch 1 Woche später anzeigen

Vielleicht ist der Verkäufer krank geworden, macht Urlaub.

Persönliche Sachen eben.

Alles im Rahmen des Möglichen.

Gibt es denn keine Optionen, dass Du das eBay melden kannst.

Denn jeder Verkäufer hat eine Mandatsreferenz.

Überweisungen kann man nicht zurückbuchen lassen -.-*

Eröffne bei Ebay einen Fall, dann muss sich der VK äußern.