Ebay abgezogen?

PS: Bin noch nicht einmal volljährig

PSS: Ich denke, dass es seine echten Daten waren, da der Name auch in seinem Bankkonto bei der Überweisung verwendet wurde

5 Antworten

Bei Xoom steht zwar, dass man es nur Freunden und Familie senden soll,

warum erwartest du eine Gegenleistung, du hast ihm ein Geldgeschenk gegeben.

Vor der Transaktion hat er mir seinen Ausweis, seine Bankkarte, seine Nummer und seine Email gegeben, bzw bilder geschickt.

meinst damit kannst was anfangen?? das ist gesamt gefälscht oder von einer anderen Person

du hast gewonnen, und zwar an Erfahrung

Bilder ja, aber niemals persönliche Daten, die musst du schwärzen, auch Bilder von Personen

Anzeige bei der Polizei ist alles was du machen kannst.

Der Name bei einer Überweisung ist irrelevant, da kann auch Micky Maus stehen.

Aber irgendwem wird das Konto gehören. Vielleicht ist es auch Dreiecksbetrug.

Ehrlicher Tipp? Zeig ihn an und schreib das Geld ab.

jewkkalsks
Fragesteller

wie soll das gehen

Oponn  10.11.2020, 14:13
@jewkkalsks

Wie soll was gehen? Anzeigen macht man bei der Polizei.

jewkkalsks
Fragesteller
@Oponn

Geld abschreiben meine ich, was heißt das

Oponn  10.11.2020, 14:15
@jewkkalsks

Das heißt, dass du anerkennen solltest, dass deine Kohle weg ist.

peterobm  10.11.2020, 14:17
@jewkkalsks

vergessen, bekommst nicht wieder

Emalia80  10.11.2020, 14:18
@jewkkalsks

Na das du das jemals wieder siehts.

Hi,

Glückwunsch, du wurdest betrogen.

Selbstverständlich waren das nicht seine echten Daten, denn kaum einer ist so blöd derartige Privatdaten rauszugeben. Der Ausweis und die Bankkarte gehören wem anders der seine Geldbörse verloren hatte oder dem sie gestohlen wurde.

Erstatte Anzeige (für die Statistik). Mehr kannst Du nicht machen. Um dein Geld wieder zu bekommen bräuchtest Du einen Anwalt, aber auch der wird den Täter nicht ohne Daten herzaubern können...

Vor der Transaktion hat er mir seinen Ausweis, seine Bankkarte, seine Nummer und seine Email gegeben, bzw bilder geschickt.

Wie kommst du auf die Idee, dass das alles seine eigenen Daten waren?

Da zirkulieren dank naiver Zeitgenossen mittlerweile so viele Ausweisfotos, dass es den Betrügern immer leichter fällt, Käufer (oder auch Verkäufer) reinzulegen.

Also bitte keine "selbst schuld" kommentare, ich brauche einfach nur hilfe.

Das wird schwierig. Du hast einfach Geld verschenkt.

Natürlich solltest du Anzeige erstatten, aber nicht allzuviel Hoffnung haben, dass dabei was herauskommt.

jewkkalsks
Fragesteller

Wer erstellt sich denn ein Bankkonto mit Fakedaten?

RobertLiebling  10.11.2020, 14:15
@jewkkalsks

Niemand.

Beispiel: Ich habe bei Person A gekauft und mich als misstrauischer Käufer ausgegeben. Person A hat mir daraufhin ein Foto seines Ausweises und seiner Bankkarte geschickt.

Diese Bildchen nutze ich nun, um mich gegenüber Person B als Person A auszugeben und ihm ein teures technisches Gerät (nicht) zu verkaufen.

Soweit nachvollziehbar?

RobertLiebling  10.11.2020, 18:49
Ich denke, dass es seine echten Daten waren, da der Name auch in seinem Bankkonto bei der Überweisung verwendet wurde

Die Bank prüft das nicht. Wenn die IBAN stimmt, kannst du auch an Micky Maus überweisen.

RobertLiebling  10.11.2020, 18:51
@RobertLiebling

Wie hast du bei Xoom gezahlt? Bargeldabholung?