Lohnt sich eine Anzeige zu erstatten wegen nur 5 €?

10 Antworten

Also zuerst solltest du mal abwarten, ob nicht doch noch etwas kommt. Wenn die Ware nicht mit einem Express-Versand verschickt wurde, kann das schon mal ein paar Tage dauern.. Schlussendlich würde dich der ganze Stress mit der Anzeige usw. wahrscheinlich mehr Nerven und Geld kosten als diese 5 Euro.

Wen willst du anzeigen, die Post? Wenn der Verkäufer die Ware nachweislich verschickt hat, trifft ihn keine Schuld. Zudem sollte man mal lernen, dass Ebay Kleinanzeigen für Abholgeschäfte gemacht ist, und nicht für den Versand. Wer sich Sachen schicken lässt, ist hier selber Schuld, wenn er keine Ware erhält, denn es gibt bei Ebay Kleinanzeigen keinerlei Absicherung. Ebay und Ebay Kleinanzeigen sind zwei völlig verschiedene Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Und eine Anzeige wegen 5€ zu starten - was glaubst du, wie sich der Polizist da einen Ast lacht. Das wird wegen Geringfügigkeit nicht mal weiter geleitet ;o) .

Und dann informiere dich mal über die Gepflogenheiten der Deutschen Post. Wenn das Spiel, wie ich vermute, als Warensendung versendet wurde, kann das locker bis zu 10 Tagen unterwegs sein. Heute ist erst Tag 3, da am Wochenende nichts rausgegangen ist. Also nur ruhig Blut!

es ist keine frage des geldes wenn er dich wirklich betrogen haben könnte würde er das bei jemand anderem uch mit 500euro teueren sachen machen.

Da sollte man sich nicht lächerlich machen - selbst wenn das Spiel nie ankommt; ist mir bei Ebay auch mal so passiert, egal: Das sind keine großen Werte, und die Wahrscheinlichkeit, dass so was eintritt, ist so gering, dass es sich auch nicht lohnt, eine Anzeige (!) aufzugeben: Wegen fünf Euro wäre mir das den Aufwand definitiv NICHT wert!!

Übrigens: Warensendungen können bis zu zwei Wochen unterwegs sein, das ist nichts Ungewöhnliches.

Samstag, Sonntag gelten bei Post nicht als Werktage. Also schon mal rausrechnen. Und dann bedenken: je nach Versandart dauert das auch mal. ne Woche würde ich schon warten. Und Anzeige kann man klaro auch wegen diesem betrag machen, schon rein aus Prinzip, damit die Leute kapieren, so gehts ggf. nicht.