Ebay-Gebühr Rückerstattung

5 Antworten

Hier eingeloggt anklicken:

http://resolutioncenter.ebay.de/

und Häkchen an: "Ich möchte eine Transaktion abbrechen."

als Begründung gibst Du an, dass Ihr Euch geeinigt habt, den Kaufvertag zu lösen. Wenn der Käufer das bestätigt, wird die Verkaufsprovision gutgeschrieben.

Vielleicht schreibst Du vorher den Käufer an und weist ihn darauf hin. Manche fühlen sich dann zu Unrecht als Nichtzahler angegriffen und wissen nicht, worum es da geht..

Du musst auf Probleme klären gehen und angeben das du den Artikel zurück genommen hast. Der ehemalige Verkäufer muss dies dann bestätigen und dann bekommst du die Gebühr wieder gutgeschrieben.

Dein Käufer muss bei eBay den Artikel bei dem Pull-Down Menü neben dem gekauften Artikel "diesen Artikel zurückgeben" anklicken. Dann musst Du dies bestätigen....daraufhin werden dir die Gebühren gutgeschrieben ;-) Bitte also deinen Käufer, dies kurz zu erledigen :-D

der Artikel nicht wie beschrieben sei ( zu recht )

Sei froh, wenn der Käufer keine weiteren Ansprüche stellt!

Woanders fand ich das von dir:

Ich hab ein online gewerbe, um bei ebay zu kaufen und zu verkaufen.

Unter solchen Vorzeichen setzt du Artikel mit unvollständigen/falschen Beschreibungen ein?

Die Erstattung der Gebühren solltest du besser vergessen, wenn du weiterhin gewerblich auf eBay handeln möchtest. Halte dich an die Regeln, oder verkaufe deine Sachen auf einem Flohmarkt in der realen Welt.

Was sagen denn ebay's FAQ dazu? Oder die Community ? Oder die ebay Hilfeforen?