PayPal, Käufer verlangt Geld zurück, abzocke?

7 Antworten

Tja, der Käufer hat einen unberechtigten kontozufriff gemeldet - also dass sein konto gehackt wurde und jemand anderes dir geld geschickt hâtte.

Ruf sofort beim Paketdienstleister an und versuch, dass Paket umzuleiten!!

Das ist eine beliebte Betrugsmasche!

Tja, der Käufer hat einen unberechtigten kontozufriff gemeldet - also dass sein konto gehackt wurde und jemand anderes dir geld geschickt hâtte.

Ruf sofort beim Paketdienstleister an und versuch, dass Paket umzuleiten!!

Das ist eine beliebte Betrugsmasche!

Lg und viel Glück

Ja, manche lernen es eben nur wenn es weh tut. Das Geld ist weg.

  1. Paypal Freunde & Familie ist für Geldgeschenke. Bezahlen damit ist ein Missbrauch und betrügt Paypal um ihre Provision.
  2. Außerdem verzichtet der Empfänger auf Verkäuferschutz für eben genau so einen Fall (logisch, ist ja für Geldgeschenke) und der Sender auf Käuferschutz (auch logisch).

Ein Käufer der freiwillig Geld über diese Option schicken möchte (also auf Käuferschutz verzichtet, das kostet ihn ja nichtmal was), kündigt damit schon an dass er dich bescheißen will.

Also so gesehen, alles richtig gemacht, du hast dich bescheißen lassen. Glückwunsch. Dafür dass du PP um ihre Provision bescheißen wolltest, ist das jetzt Karma.

Du könntest/solltest die Person, zu der das Paket geht, bei der Polizei anzeigen.

Sofern Du volljährig bist kannste bei PayPal anrufen, die helfen Dir gern :

0800 / 7234500 !!!

Ebay-Kleinanzeigen und Zahlung über Familie und Freunde....

Du bescheißt also Paypal um seine Gebühren und wunderst dich, wenn die dagegen was machen? Wow....

Wieso bescheißt er als Verkäufer, wenn der Käufer die Funktion nutzt?

@Xiaomi4Live

Wieso akzeptiert er auf einer Plattform, da für persönliche Übergabe gedacht ist, überhaupt eine Paypal-Zahlung?

@Xiaomi4Live

Weil der Verkäufer die Gebühren zahlt um die er Paypal so beschisen hat und nicht der Käufer. Er kann jede Transaktion zurück senden, ist ja nicht so als ob ein Verkäufer dazu gezwungen wird Geldgeschenke anzunehmen.

Sein Account wurde nicht wegen den Gebührenbetrügereien gesperrt sondern lediglich das Geld von der Transaktion eingefroren weil der Kunde behauptet gehackt worden zu sein.