E-Zigarette in Schule erlaubt?

4 Antworten

Ahja das normale rauchen.. Als die Schulordnung verfasst wurde, gab es wahrscheinlich noch keine E-Zigaretten, aber diese werden auch geraucht/gedampft und sind mit Sicherheit ebenfalls verboten.

Rauchen ist rauchen - Basta!

E-Zigaretten sind evtl. noch schädlicher als herkömmliche!

Borchilina
Fragesteller

aber nur eventuell ;)

ProfDrHouse  31.05.2012, 16:06

Rauchen ist rauchen - Basta!

RICHTIG und mit E-Zigaretten raucht man nicht also nicht verboten. Nur unter 18 Verboten.

E-Zigaretten sind evtl. noch schädlicher als herkömmliche!

geschwätz.... geht gar nicht.

Das ist unklar. Die Schule hat bei der Abfassung der Schulordnung natürlich nur an das normale Rauchen gedacht. Ob man darunter auch das E-Zigarettenrauchen fassen kann, ist Auslegungssache - und keiner weiß, wie Dein Schulleiter das auslegt. Ich würde mich daher auf ein solches Experiment nicht einlassen. Entweder vorher fragen oder es lieber bleiben lassen.

Borchilina
Fragesteller

''Ich würde mich daher auf ein solches Experiment nicht einlassen'' Dazu sag ich mal nichts :))

Naja ich bin noch nicht volljährig, also wäre es ja sowieso verboten für mich dies zu machen. Obwohl die Jenigen, die in der Schule unter 18 sind und rauchen nur einen Eintrag in die Akte bekommen. Also könnten die mir dann eig. nichts... :D

Borchilina
Fragesteller
@Borchilina

Und beweiße dafür gibts ja auch nicht.. Man riecht in dem Raum nichts, an den Fingern nichts und auch nicht aus dem Mund.

Eismann2000  31.05.2012, 17:14
@Borchilina

Es könnte Dich ja auch einer gesehen haben ...

Zu meiner Zeit gab es für Rauchen noch drei Tage Schulverweis.

Nein, es gibt auch schon Rauchverbote für E-Zigaretten und in der Schule sowieso nicht.