Dürfen Eltern E-Zigaretten ohne Nikotin an Minderjährige abgeben?

4 Antworten

Solange es im privaten Bereich ist, obliegt es der Verantwortung deiner Eltern, ob sie dich rauchen lassen oder nicht. Dabei spielt es auch keine Rolle ob die Liquids Nikotin enthalten oder nicht oder ob du Zigaretten rauchst.

Deine Eltern machen sich damit nicht strafbar.

Nur außerhalb privater Bereiche ist das verboten.

HainiTV
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank ✌🏻

Deine Eltern können dir sogar echte Kippen in den Mund stecken.
Alleine die Abgabe (Verkauf) an Minderjährige ist verboten.
Der Rest obliegt deinen Eltern.

Bescheuert wären sie trotzdem, wenn sie dir schon jetzt so ein Teil geben.

Privat zu Hause und dir geben die Eltern auch Zigaretten, deren Verantwortung- in der Öffentlichkeit darfst es nicht.

selbiges bei den E-Ziggies

HainiTV
Fragesteller

Alles klar. Danke für die Antwort :)

in eurem privaten Wohnbereich leider ja...