Vape ohne Nikotin unter 16 erlaubt?

2 Antworten

Es gibt kein Gesetz, das regelt, wer was rauchen darf.

Äh.... Du solltest weniger Katzenreiniger trinken.

@Klaudrian

Es gibt wirklich kein solches Gesetz. Nur die Abgabe und die Gestattung des Konsums in der Öffentlichkeit sind geregelt.

@Katzenreiniger

Okay ich habe dich falsch verstanden gehabt. Sorry XD

Österreich gehört zur EU und wurde gezwungen alles ohne Nikotin ab 16 zu verkaufen. Ob es sinn macht oder nicht. In Deutschland ist ohne Nikotin erst ab 18. Frau dich, dass es bei dir ab 16 ist. In Frankreich wurde es in der Öffentlichkeit sogar ohne Grund verboten.

Ich kann die ganze Hetzkamange nicht verstehen. Man verteufelt sie obwohl Ärzte sagen, dass sie mit Nikotin 99% weniger schädlich ist.