E-Zigarette mit 14 Jahren kaufen?

5 Antworten

den Verkauf an euch verbietet ganz klar das Jugendschutzgesetz... und wenns ein korrekt geführter Dampfshop ist, schmeissen die euch auch umgehend raus, denn dort drinnen darf gedampft werden und ihr dürft das ebenso laut Jugendschutzgesetz nicht komsumieren (einatmen) bzw. darf man euch den Konsum (das Einatmen) nicht ermöglichen...

Das dampfen mit und ohne Nikotin ist erst mit 18 Jahren möglich. Sieht zwar cool aus und sind einige interessante Aromen erhältlich aber ist ein Einstieg zum rauchen also am besten Finger weg ich bereue es bis heute mit dem rauchen angefangen zu haben.

Für mich war die Dampfe der rettende Ausstieg aus dem Rauchen!

@michi57319

Ist ein guter Ausstieg aber kann auch ein Einstieg sein ... Gerade in so jungen Jahren. Gewöhne mir gerade auch das rauchen mit dampfen ab

@Mcmanz

E-Zigaretten sind kein Einstieg zum rauchen. Es gibt keinen anreiz dazu eine ekelhaft schmeckende Zigarette zu rauchen.

Für mich war es der Ausstieg vom Rauchen. Wer einmal gedampft hat, raucht doch nicht mehr diese ekelhaften Zigaretten.

@Franky1962

Eben, bin der gleichen Meinung. Aber Deutschland glaubt ja den ganzen Schwachsinn den die Leute labern.

Hi, also ich arbeite in einem Tabakshop und wir verkaufen weder E-Zigaretten noch Liquids (auch ohne Nikotin)  oder Zubehör an Minderjährige.

Genau so soll es sein

nein, dürft Ihr nicht!

zum 1.000.000 mal diese frage. nein erst ab 18 dürft ihr ezigaretten und liquid kaufen.