Schulordnung für Kaugummi kauen?

3 Antworten

Wenn man eine Strafarbeit aufbekommt, ist es immer ratsam zu fragen, auf welcher Grundlage die Arbeit aufgegeben wurde. Mit anderen Worten: Wo steht, dass Du wegen Kaugummikauens die Schulordnung abschreiben musst.

Ich kann Dir nicht sagen, ob das Kaugummikauen bei Euch an der Schule verboten ist. Selbst wenn, könnte man Dich ja erst einmal ohne Bestrafung auffordern, den Kaugummi aus dem Mund zu nehmen. Und erst wenn Du Dich weigerst, Dir die Strafe aufbrummen.

Unabhängig davon, solltest Du immer selbst entscheiden, ob Du eine Strafe akzeptierst. Wenn Du die Hausordnung nicht abschreiben willst, dann tu es nicht. Egal, ob sich der Lehrer aufregt und mit weiteren Strafen droht.

Gruß Matti

Kuhlmann26  09.12.2015, 21:01

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Dann steht es sicherlich in der Hausordnung,aber die hat meist kein Lehrer parat.

Naja wenn du schon fast fertig bist Solltest du es schon machen. Sich mit den Lehrern anzulegen macht ja auch kein Sinn, weil die sehen es wahrscheinlich auch nicht ein.