E-Zigarette einmal probieren, wird man davon abhängig?

12 Antworten

KLAR DAS MACHT SCHNELLER ABHÄNGIG ALS HEROIN !!!!!

Spass beiseite :D

Ne mal im ernst,

die Dinger machen nicht abhängig im herkömmlichen Sinne. Trotzdem muss ich dir dringend abraten. Genauso fängt es nämlich an. In deinem Alter versteht man nicht was "Sucht" eigentlich ist und kennt nur den Quatsch der einem von der Gesellschaft ins Hirn ge***is*en wird.

Abhängig macht sich erstmal so bemerkbar das es dir gefällt !

Und das ist die gefahr daran. Mit Nikotin hat das auch absolut gar nichts zu tun. Erstens weil Nikotin nicht körperlich abhängig macht, zweitens weil es auch gerade bei Zigaretten nicht der Hauptfaktor ist, der für die Sucht verantwortlich ist.

Als nächstes bist du noch zu Jung um so einen Quatsch auszuprobieren. Deshalb find ich auch folgenden Satz sehr passend um deiner Altergruppe ein bisschen verständlicher zu machen wie es aussieht: " Ab 18 Jahren darfst du dich ganz legal vergiften ".

Damit möchte ich nicht sagen das E-Zigaretten so gefährlich oder giftig sind. Aber unbedingt gut tut dir das nicht und alles was sich negativ auf Zellen auswirkt kann die entwicklungsphasen beeinträchtigen. Es ist zwar nicht , wie von einigen behauptet irgendeine gefährliche chemikalie enthalten, oder man wüsste nicht so genau was drin ist. Das sind alles nur geschickte desinformationkampagnen gewesen um den Leuten von Grund auf so viel Angst einzujagen das sie lieber die schädlicheren Tabakwaren nutzen. Jedoch wirkt Propyleneglycol wie auch Glyzerin leicht bakterien hemmend. Unser Körper braucht diese aber. Deshalb sollte jeder der sich noch in der Entwicklungsphase befindet grundsätzlich und zur eigenen Sicherheit einfach mal die Finger davon lassen.

Ich finde das mal auch echt panne das die ganzen Kiddies jeden S**ei** ausprobieren müssen und noch schlimmer, gleich einen szenetrend setzen müssen. Das heisst jeder andere muss mitmachen sonst fühlt er sich dadurch benachteiligt oder minderwertig. Euch kleinen Papp*asen haben Leute wie ich es zu verdanken das wir bald nichtmehr unser super billiges Liquid mischen können, sondern Liquid in gebrauchfertiger Form kaufen müssen weil man "Kinder schützen" müsse. Lachhaft diese Leier so lange bei uns an jeder Ecke ein Kippenautomat rumhängt.

Ich habe 15 Jahre geraucht, meine erste Zigarette mit 13 Jahren........

Durch die E-Zigarette hab ich kein Bedarf mehr an Tabakwaren und dem Staat gehen viele Euros dadurch flöten.

Ich sag es wie es ist. E-Zigaretten sind nichts für kinder,Jugendliche, Schwangere oder Nichtraucher sondern für Leute die mit dem Tabakrauchen aufhören wollen. Und wer dies wirklich will schafft dies mit der E-Zig im Grunde auch. Wer es nicht schafft der ist selbst schuld weil er nicht das kleinste opfer bringen möchte um sich ein paar Tage zusammen zu reißen, seine Ziele zu erreichen. Das hat auch nix mit der E-Zigarette zu tun.

Man weis nicht was drin ist, ist eine grundsätzliche Falschinformation, die ich sofort als Lüge bezeichnen würde.

Tatsächlich ist es so das nur maximal 5 verschiedene Stoffe da drin sein sollten, aber manche Hersteller geben nicht so viel auf Medizinische Standards. So ist es vorgekommen das man in dem einen oder anderen Liquid Stoffe gefunden hat die da nicht reingehören. Dies lag daran das für die Base keine DAB-genormen Stoffe sondern PG oder VG für indusrtielle Standards/anwendungen und nicht für Medizinische verwendet wurde. Bei industriellen Standards darf bis zu 20% verunreinigungen anthalten sein. Bei Medizinischer muss es zu fast 100% ein reiner ausgangsstoff sein. Wenn ich nun
Quecksilber,Kupfer und reste von irgendwelchen biologischen verbindungen hab, dann bruach ich mich nicht wundern wenn das Labor ziemlich viel ungesundes Zeugs findet. Aber die Geschichte ist ungefähr so wie der Gammelfleisch Skandal ;)

Die Gefahr das du dich nach der Gruppe richtest und so das Dampfen anfängst ist ziemlich hoch, hat aber nichts mit der E-Zigarette zu tun sondern ist ein psychologischer Effekt.

Du ziehst, merkst so schlimm ist das gar nicht. Es wird verharmlost. Und weil alle um dich rum das machen , machst du es dann auch immer öfter. Irgendwann ist es so normal das du unruhig wirst wenn du es mal nicht machen kannst. Das hat aber streng genommen nichts mit dieser "Psychische abhängikeit oder physische abhängikeit" zu tun. Die meisten Leute meinen sie hätten ne Ahnung davon weil es ja in den Medien so dargstelltt wurde oder weil man das mal in der Schulde so gelernt hat.

Abschließend möchte ich zum Thema "Sucht" noch anmerken, dass das ganze Thema sehr komplex ist und gaaaaaanz anders als es die meistens Menschen glauben. Aber das hier auszuführen wäre nun wirklich zu lang.

Ich rate dir nur aus verschiedensten Gründen, verschieb deine experimentier-freudige Phase noch ein paa jährchen, es zahlt sich für dich aus.............

Obwohl die meisten Menschen von irgendetwas abhängig sind, würde ich davor abraten.

quatsch, davon wird man nicht abhängig :)

Mach es nicht