Eltern von E-Zigarette überzeugen?

4 Antworten

Hallo TheSoldierPlays

Wie lang sollen denn die "Langzeitstudien" sein, für ein Produkt, das es erst gut 10 Jahre gibt. Dieses Argument zieht nicht. Dann müsste man für alles Langzeitstuden verlangen. Dampfen ist ein Genussmittel wie Tee, Kaffee, Schokolade usw.

Mit 16 darfst du ja schon Bier und Wein kaufen, das ist mit Sicherheit wesentlich schädlicher. Vielleicht ist es deinen Eltern lieber, wenn du rauchst? Da kommt man auch leichter ran.

http://ch-lippmann.de/blog/dampffreiheit/2017/10/it-studie-krebsrisiko-bei-e-zigaretten-konsum-vernachlaessigbar-2/

Vielleicht helfen dir die Videos von Prof. Dr. Bernd Mayer für deine Überzeugungsarbeit.

Es soll ja sogar Leute geben, die halten das Dampfen für schädlicher, als Tabak-Zigaretten. Da kann man sich nur an den Kopf fassen, wie dumm die Menschen sind oder gemacht wurden.

http://www.vd-eh.de/neue-studie-belegt-wissen-ueber-e-zigarette-noch-nicht-ausreichend-vorhanden/

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine E-Zigarette ist sogar schädlicher als eine normale.
Das Risiko mit einer E-ziagarette Lungenkrebs zu bekommen ist größer als bei normalen Zigaretten, auserdem sind die erst ab 18. Deine Eltern haben recht nicht einverstanden zu sein, ich würde es auch nicht tun

Etter  16.11.2018, 20:25

Quellen?

TheSoldierPlays
Fragesteller

genau. bitte bei allen Angaben für und gegen EZigarette eine dementsprechende Quelle anheben

Sahra1208  16.11.2018, 20:54

wenn ihr unbedingt eine Quelle haben wollt dann sucht. Ich habe es selber in einer bestimmten Quelle gelesen, aber ich habe bestimmt keine lust für irgendjemand die jetzt rauszusuchen. Sie wollte eine Antwort, bitte da hat sie die und wenn sie eine quelle haben will kann sie selber suchen

Klaudrian  16.11.2018, 21:08
@Sahra1208

Wenn ich nach Quellen suche stoße ich auf das Gegenteil.

Franky1962  16.11.2018, 21:23
@Sahra1208

Schade, das du uns deine Quelle nicht nennen willst. Soviel Zeit sollte man schon aufwenden, wenn man solche provokanten Thesen aufstellt.

Etter  16.11.2018, 21:26
@Sahra1208

Also kannst du es nicht belegen. Ansatzweise wissenschaftliches Arbeiten: Hypothese aufstellen, Quellen und Beweise anbringen.

Etter  16.11.2018, 21:27
@Franky1962

Tja ist halt wie mit vielen Dingen. Aussagen tätigen, aber keine Quelle bringen wollen...

sunnymarie32  17.11.2018, 00:15
@Sahra1208

Aha... Behauptungen aufstellen, aber nicht belegen können... da spiel ich auch mal mit: Am Sonntag stürzen Asteroiden auf alle Dummschwätzer in Deutschland :-) Nee, lieber nicht... dann würden nicht mehr soooo viele über bleiben, die das unbeschadet überstehen.

Im Gegensatz zu dir können wir Quellen beibringen, die unsere Aussagen belegen - guck mal in die in der Antwort von Franky verlinkten Videos vom Prof. Mayer!

Bitte bei allen Aussagen gegen, bzw für EZigarette eine Quelle anhängen die die Aussage bekräftigt

Auch E-Zigaretten sind erst ab 18 erlaubt, also völlig sinnlos, deine Eltern davon zu überzeugen.

sunnymarie32  17.11.2018, 00:10

nicht ganz richtig .-) Das Jugendschutzgesetz verbietet nur die Abgabe an Minderjährige und die Gestattung des Konsum in der Öffentlichkeit. Kommt ein Teenie irgendwie an Dampfkram, dann ist es ihm/ihr nicht verboten, diesen auch zu nutzen.