Wieso sind E-Zigaretten legal, wenn sie explodieren und brennen können?

9 Antworten

Hallo Antoni,

was versuchst Du mit dieser postfaktischen Aussage zu bezwecken?

E-Zigaretten Liquid ist nicht brennbar.

Bitte keine Lügen verbreiten.

Nichts an den Bestandteilen von Liquid lässt sich entzünden.

Wegen einer Zweckentfremdung ein Produkt zu ächten ist dumm. Das Du nicht weißt, wovon Du schreibst lässt sich bereits erkennen, dass Dir nichteinmal bekannt ist, dass E-Zigaretten garnicht geraucht werden.

Wer an eine E-Zigarette ein Feuerzeug hält, bis die E-Zigarette explodiert, der darf sich nicht wundern. Das lässt sich mit anderen Produkten viel einfacher erreichen.

Warum nicht an einen Benzinkanister ein Feuerzeug halten, das brennt wenigstens und danach für die Abschaffung von Benzinkanistern plädieren.

Bitte E-Zigaretten niemals versuchen zu rauchen!

Gruß, RayAnderson  😏

Na also davon habe ich jetzt noch nichts gehört .. Von dem abgesehen, kann alles explodieren. Wieso nicht gleich alle Elektrogeräte verbieten? ... wieso sollte sowas denn verboten sein.
Dein Handy kann explodieren, dein mp3 Player.
Man muss eben alles im Auge behalten und jemand, der sich damit etwas beschäftigt und auch einen Ansprechpartner hat kann alles überprüfen. Lass die Akkus nicht zu alt werden, lade am Besten auch nicht über ein Handyladegerät.. sowas ist das dümmste was man machen kann.. Lieber ein Ladegerät kaufen um die Akkus aufzuladen.
Wenn du einen Akkuträger mit 2 Akkus hast musst du die Akkus verheiraten. Das heißt, zusammen kaufen, zusammen laden und entladen .. niemals trennen!
Wenn ein Akku davon mehr Leistung als der andere verliert, bitte sofort ein neues Paar holen.

Zunächst mal lieber @Antoni96 , wenn das wirklich passiert sein sollte, warum steht nirgends was in der Presse? Jede Handyexplosion wird veröffentlicht und genau so jede noch so kleiner Zwischenfall mit einer e-Zigarette. Meistens stellt sich ja auch heraus, dass es durch falsche Handhabung geschieht. Beim Dampfen passiert nichts, wenn man sie nutzt wofür sie vorgesehen sind. Alleine schon, dass Du am selben Tag, wo Dein Bruder angeblich unter Qualen gestorbern ist, ausgerechnet auf so einer Plattform wie hier postest, zeigt mir, dass das Ganze nicht seriös ist, was Du hier machst. Ein normaler Mensch trauert. Also Leute, die Ihr das hier vielleicht zufällig lest, einfach Hirn einschalten, sich informieren und den Ersteller dieses Threads bitte nicht ernst nehmen. So verhält sich kein normaler Mensch.

Was bitte schön hat er den darin gedampft? Sicherlich kein Liquid was dafür gedacht ist denn dieses ist nicht entzündlich.

Das kann nicht sein. Das Liquid ist nicht brennbar. Was hat dein Bruder da rein getan? Alkohol?
Man kann dort nicht alles einfüllen. Verdampft er brennbare Stoffe reicht ein kleiner Funke und alles steht in Flammen.