Kann man andere wegen versuchten Mordes anzeigen, weil sie Jura interessiert waren?

2 Antworten

Nur weil man die Konsequenzen kennt heißt es ja nicht automatisch, dass man sofort alles verhindern kann.

Also es kann natürlich durchaus sein, dass dann unangenehme Rückfragen kommen wie so ein Zufall möglich ist. Das muss aber im Einzelfall beurteilt werden.

Anders wäre es wieder wenn A googelt wie man möglichst unerkannt Verbrechen X begeht und es dann auch so macht. Dann wäre es deutlich schwerer das zu erklären.

Gegenbeispiel: wenn ein Feuerwehrmann fahrlässig ein Feuer verursacht fände ich es durchaus berechtigt nachzuhaken wie es sein kann, dass so eine Brandgefahr übersehen wurde.

OberBossKing
Fragesteller

a ist aber kein feuerwehrmann oder irgendwer der mit feuer zu tun hat

Nein.

OberBossKing
Fragesteller

genauere erklärung ?? xDD