E-Shisha Rückgabe möglich?

3 Antworten

Hallo,

ich kenne mich der österreichischen Garantie und Gewährleistung nicht aus.

In Deutschland hättest Du keinen Anspruch, da das Gerät nun gebraucht ist. Wenn das Gerät offline gekauft wurde dann nicht einmal wenn es unbenutzt ist. In dem Fall wird es oft aus Kulanz zurück genommen.

Mit einem gebrauchten Gerät kann der Verkäufer nichts mehr anfangen.

170€ verweist wahrscheinlich auf eine SubOhm E-Zigarette. Das ist nichts für Anfänger.

Um welches Gerät handelt es sich und wie kam es zu dieser Wahl?

Bei einer falschen Beratung könnte evt. eine Rückgabe möglich sein.

Gruß, RayAnderson  😏

RayAnderson  12.12.2021, 13:59

Danke für das Sternchen.

Für den Preis hast du sicherlich den Verdampfer, Coils, Akkus und eine Box bekommen.

Den Verdampfer samt benutzten Coil darf der Verkäufer gar nicht zurücknehmen, weil er von dir angesuckelt wurde.

Verkauf ihn auf den entsprechenden Plattformen weiter.

Die Box samt Akkus unterliegt anderen Bestimmungen, die solltest du zurückgeben können.

Sandroo70
Fragesteller

Super vielen dank

Nein, ist er nicht!

Sandroo70
Fragesteller

Nen eventuellen Grund dafür gibts nicht oder was?

glaubeesnicht  17.04.2017, 23:15
@Sandroo70

Bei Online-Bestellungen hast du ein Rückgaberecht, sonst nicht.