Versand oder Abholung bei Ebayauktion?

4 Antworten

Wie soll ich den Verkäufer bezahlen und was wenn er den Versand verweigert obwohl dieser Angeboten wurde ...

Leg das Spielzeug aus der Hand und schliesse Geschäfte per PC oder Laptop ab.

Natürlich versendet der Verkäufer: per Hermes Paket zum Preis von EUR 10,95 (es ist also ein großes Paket).

Er verschickt normalerweise innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang.

Wenn Dir schon nicht die kompletten Zahlungsmöglichkeiten mit der fehlerhafte ebay-App angezeigt werden, was meinst Du denn, welche Kontodaten Dir in der Kaufabwicklung angezeigt werden?

...und er im Rahmen des Kaufvertrages verpflichtet ist den Artikel zu liefern/übergeben.

Ja, aber nur im Rahmen eines rechtsgültigen Kaufvertrags.

Achso: Die Anmeldung auf der Verkaufplattform ebay ist erst ab 18 Jahre = Volljährigkeit gestattet. Vorher können auch keine rechtsgüligen Kaufverträge abgeschlossen werden.

@haikoko

Aso, rechtsgültige Kaufverträge kann man ab 7 schließen

Das weiß ich

Ich habe grade auf dem PC nachgeschaut, die einzige Zahlungsmöglichkeit ist Barzahlung

Wenn Du beim Kauf schon Versand gewählt hast, dann müssen die Versandkosten (10,95€) und der Kaufpreis addiert an den Verkäufer überwiesen werden, vorausgesetzt er akzeptiert es.

Er hat doch die Versandoption eingestellt oder?

@PhRiMe0

Genau das beeinhaltet meine Antwort. Bei Kaufabschluß Versand oder Bar bei Abholung gewählt. Das ist nämlich nicht ersichtlich in der Frage.

Schreib ihn doch einfach an

Anstatt einfach den Vk anzuschreiben oO

Krass

Ich frag mich ob der Käufer von meinem Spiel gestern auch erst irgendwo um Rat fragte bevor er mich anschrieb um zu fragen ob er auch per Paypal bezahlen kann obwohl ich nur Überweisung angab.
(Ja er durfte)