Kreditkarte abgelaufen: was passiert mit Rückbuchung / Storno?

2 Antworten

Die Kreditkarte (Plastikteil) ist zwar abgelaufen, das zugundeliegende Kreditkarten-Konto besteht aber weiter. Die Gutschrift geht auf das Kartenkonto. Mit der Karte (Plastikteil) kann man darüber nicht mehr verfügen, aber man kann anders verfügen z.B. den Support anrufen und sich den Betrag aufs Girokonto überweisen lassen oder einen V-Scheck anfordern. Man muß also genau zwischen Kreditkarte (ungültig) und Kartenkonto (gültig) unterscheiden.

Das Guthaben kann auch per V-Scheck erstattet werden. Den Käufer kontaktieren mit der Bitte um alternative Buchungsangaben, respektive wie gesagt einen V-Scheck zusenden.