E-Scooter legal in Italien?

2 Antworten

Es gibt Ausnahmen , welche hohe Auflagen erfüllen müssen.

z.B. dieser https://www.amazon.de/Flux-Straßenzulassung-Geschwindigkeit-eingetragen-Elektroroller/dp/B00KR9BXAU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1534410360&sr=8-2&keywords=elektroscooter+mit+strassenzulassung

Rückspiegel Licht Sitz .....

Das Problem am E Scotter ist, dass es unter keine Fahrzeugkathegorie fällt und damit nicht zulassungsfähig ist.

Klingt blöd aber mach mal erst ein Gesetz, dass dann nicht wiederum hintergangen werden kann. Es wird sicher noch kommen dass sie zugelassen werden aber offenbar gibt es noch nicht den öffentlichen Druck,