E Scooter Flaschen auf privatgelände?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Illegal 100%
Legal 0%
Sonstiges 0%

1 Antwort

Illegal

Die ABE erlischt und somit automatisch auch der Versicherungsschutz über das Versicherungskennzeichen. Hier greift auch keine andere Versicherung ersatzweise sondern ist selbst voll dran wenn etwas passiert.

Ist so ähnlich wie bei nicht eingetragenem Chiptuning bei PKW wo manche Schlaumeier meinen das verbergen zu können - aber wenn beispielsweise ein krasser Personenschaden passiert gibt es oft eine Fahrzeugsicherstellung und dann kommt man drauf. Es hilft dann auch nicht wenn grad was ausgeschaltet wurde. Alleine durch den Einbau einer solchen Möglichkeit erlischt die ABE.

Bei öffentlichen Verkehrsflächen (wozu auch manche Privatgelände je nach Ausgestaltung zählen können) ist man zusätzlich wegen fehlendem Versicherungsschutz und ggf. wg. Fahren ohne Führerschein dran.

Bei echtem abgegrenzten Privatgelände ist man insofern dran, dass man jeden Schaden den man anrichtet aus der eigenen Tasche zahlen muss. Macht bei Personenschaden so richtig Spaß.