E scooter, wo darf man fahren und wie schnell?

10 Antworten

Hi,

ich habe mir letztens einen XIAOMI M365 gekauft und bin bei der Recherche auf E-Scooter-Info gestoßen. Die haben auch eine Übersicht, wo man fahren darf und was die aktuelle Zulassung für E-Scooter beinhaltet.

Ich poste da mal hier rein, in der Hoffnung, dass das in Ordnung ist.

Da steht eigentlich echt alles drin.

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Auto und Motorrad, Gesetz, Verkehr)
undistaya  24.08.2019, 08:43

Der mi hat aber keine Zulassung

Welchen hast du bestellt

Im schlimmsten Fall Führerscheinentzug und Bußgelder. Oder wenn du noch keinen Führerschein hast, das vorübergehende Verbot ihn zu machen.

ja, deine strassenverkehrsbehörde

JulieCola
Fragesteller

Was "ja" von "meiner" straßenverkehrsbehörde???

Schnarchix  07.05.2018, 12:54
@JulieCola

Deine Frage lautete:

Weiß jemand genaueres oder was für eine Strafe auf mich zukommen könnte wenn ich einfach damit auf dem radweg rumfahre?

Die Antwort lautete:

ja, deine strassenverkehrsbehörde

Was ist daran schwierig zu verstehen?

Wenn das Ding ne Straßenzulassung hat, brauchst Du nur eine Versicherungsplakette (Leichtmofa).

Ansonsten darfst Du nur auf umfriedetem Privatgrund fahren. Überall sonst droht Ärger.