arvato infoscore /Wer kennt diese Firma. Habe mail erhalten: ..Wir bitten Sie, sich bezüglich einer finanziellen Angelegenheit mit uns in Verbindung zu setzen?

2 Antworten

Du musst nicht, aber wenn du neugierig bist, könntest du eine Mail zurückschreiben und fragen, worum es geht.

Dabei aber keine Angaben von dir mitsenden - keine Adresse, Telefonnummer, etc. nur deren Aktenzeichen.

Ignorieren, solange nichts schriftliches kommt.

Die Firma behauptet Sie hätte uns auch Briefe gesandt, davon weiss ich  nichts.

@Nahla3293

Wenn du nicht kürzlich umgezogen bist oder andere Gründe für verlorengegangene Post sprechen, kann dir diese Behauptung egal sein.

@Nahla3293

Du könntest auch eine Beschwerde ans Aufsichtsgericht schicken (OLG Hamm). Dort anzeigen, dass die lügen (Angeblich Briefe verschickt, die aber nie ankamen bei dir) und dass sie massiv gegen §11a RDG verstoßen, in dem sie im ersten dich erreichenden Anschreiben nicht einmal ansatzweise schreiben, worum es geht.