Durchschnittliches Vermögen eines 18-jährigen?

6 Antworten

Ich bin jetzt 23, aber mit 18 hatte ich einen Minijob neben der Schule. Da habe ich etwa 300- 400 € , inklusive Trinkgeld verdient( Gastronomie).

Ich denke dass es erhebliche Unterschiede im Gehalt gibt in dieser Altersklasse. Je nachdem ob man Schule oder Ausbildung macht.

AlphaFaggot  26.11.2017, 22:37

Vermögen nicht Einkommen... Ohman.

Wenn man arbeitet 1000 netto aufwärts (ausgelernt) und wenn man noch in der lehre ist natürlich weniger 700-800 kann auch mehr sein aber unter 1000 netto kommt auch drauf an branche /lehrjahr / etc.

Pollacko1999
Fragesteller

Ja aber das ist das Einkommen und nicht das Vermögen

Das ist wohl schwer einzugrenzen, alleine schon aufgrund der verschiedenen Gesellschaftsklassen, die Berufe der Eltern, der Bildung und gar des eigentlichen Wohnortes.

400 ,hatte ich mit 18 jeden Monat ,weil ich in im ersten Ausbildung jahr war .

Wenn ich mal mein Auto als wert mit zähle, komme ich auf rund 21.000€. Muss aber auch dazu sagen, dass ca. 9.000€ von meinen Großeltern stammen, die bei meiner Geburt etwas für mich angelegt haben.