Ist es strafbar, mit 19 mit 14 Jährigen (oder älter) in einer Gruppe zu schreiben?

6 Antworten

Nein, es ist nicht strafbar und auch weder verwerflich, noch moralisch seltsam.

In solchen Situationen kommen scheinbar leider oft Anschuldigungen, dass die ältere Person niedere Beweggründe haben könnte, obwohl sie in der Regel nur Interesse an dem Thema um das es geht hat.

Ja, Menschen dürfen nur mit Gleichaltrigen reden...
Wie kommt man auf solche Gedanken?

TerminalDisease  07.06.2021, 10:52

Wie man auf solche Gedanken kommt ? Weil jeder immer sofort schreit "moralisch verwerflich" oder gar "pädiphil" ohne dabei Mal 5 Meter weiter zu denken. Daher finde ich das schon ganz ok,wenn die Leute solche Fragen stellen

ThadMiller  07.06.2021, 15:49
@TerminalDisease

Du bist scheinbar der Einzige hier, mit solchen Gedanken. ^^
Zumal alle Teenager sind.

TerminalDisease  08.06.2021, 07:10
@ThadMiller

Wenn ich gegenteiliges sage. Kann ich ja nicht der einzige sein mit so einem Gedanken. Das macht kein Sinn. Und ein Teenager bin ich schon lange nicht mehr

ThadMiller  08.06.2021, 08:01
@TerminalDisease

Die, um die es geht sind Teenager meinte ich.

Nein, ist es nicht. Auch eine Beziehung wäre nicht verboten sofern kein Abhängigkeitsverhältnis besteht.

Man kann schreiben mit wem man will. Es kommt immer auf das Wie, nicht auf das Ob an.

Aus welchem Grund sollte der Gesetzgeber Kontakt mit Minderjährigen kriminalisieren? Manchmal reicht auch gesunder Menschenverstand.