Sparkasse fragt nach Geld?

3 Antworten

Ist eigentlich unüblich. Natürlich ist auch eine andere Denke möglich.

Bei unnatürlichen das Konto belastende Kontobewegungen kann auch ein Mißbrauch Dritter vorliegen und der Kontoinhaber soll einen Hinweis bekommen.

Die Herkunft des Geldes ist im Regelfall anhand der Buchungen selbst nachvollziehbar, es sei denn, dass es sich um Bareinzahlungen handelt.

Wobei genaugenommen Geld nie auf einem Konto liegt.

Geld ist nur als Bargeld echtes Eigentum.

Irgendwelche bunten Zahlen im Zusammenhang mit einem Konto stellen lediglich eine Forderung gegen die Bank dar.

Günter

Bei einem Anruf würde ich immer erstmal mistrauisch sein. Könnte ja sonstwer dran sein. Ruf morgen deine Bank an oder geh direkt hin und kläre das da.

Du hast ja offensichtlich unübliche Kontobewegungen getätigt. Und je nachdem wie sich die gestalteten, kann es gut sein daß die mal nachhaken.

*mißtrauisch :D

Es geht darum, Geldwäsche zu verhindern. Wenn du nichts Illegales gemacht hast, dann sag es ihnen doch.

Bei hohen Einzahlungen sind sie sogar dazu verpflichtet, es zu melden.