Durch traden am Handy wirklich Geld verdienen?

4 Antworten

Auf solche Meinungen von anderen sollte man sich nicht verlassen bzw. zu viel davon erwarten.

Zum einen weiß man nicht, ob die Person richtig liegt und zum anderen haben dann auch viele andere die gleiche Info und treiben ggf. die Preise hoch.

Instagram sollte man nie glauben, da versuchen ja alle gewollt so gut es geht dazustehen.

Ich kenne 2 Instagramer mit mehreren tausend Followern persönlich, deren Leben ist nicht so spannend wie es dort immer wirkt.

Vielleicht haben die Leute die du dort gesehen hast viel Geld, woher es kommt ist aber eine ganz andere Frage.

Wenn du deine Gebühren zahlst, dann haben die anderen etwas verdient. Ob für dich etwas abfällt bezweifle ich

Einfach mal gucken: https://www.youtube.com/watch?v=dM-8-KuKprA

Ist sogar noch ziemlich lustig und man kann die ganze "Story" über mehrere Videos verfolgen (richtig spannend).

Im Video geht es um CFD-Handel. Die Vorgehensweise ist bei verschiedenen Produkten aber immer ähnlich.

Gruß

HerrMustafa
Fragesteller

Hab ich mir schonmal angeschaut, aber danke!

AldoradoXYZ  04.08.2018, 22:26
@HerrMustafa

Und dann ist deine Frage nicht längst beantwortet?

Gruß

HerrMustafa
Fragesteller
@AldoradoXYZ

Nein, weil kuvera ist da schon anders, da man da die tips angeblich direkt von experten bekommt und nicht von solchen komischen typen

AldoradoXYZ  04.08.2018, 22:51
@HerrMustafa

Die ist aber schon klar, dass die sogenannten Experten / Analysten oftmals einfach nur schwer daneben liegen?

Lass dir zumindest den track record zeigen. Aber selbst bei optimalen Ergebnissen ist Vorsicht geboten. Vergangene Erfolge lassen sich nicht 1:1 in die Zukunft projizieren.

Aber natürlich hat es gute Gründe warum bestimmte Firmen und damit Geschäftsmodelle funktionieren. Es findet sich immer jemand, der bereit ist etwas Geld zu "investieren".

Ansonsten bleibt der gute alte Spruch: "Kauf nichts, was Du nicht verstehst."

Gruß

Ivan69  05.08.2018, 12:53

Das Video sollte sich jeder anschauen, der sich diese Frage stellt. Abgesehen von den fachunkundigen Aussagen des Anwalts bezüglich CFDs ist dieses Video u. Folgevideo sehr unterhaltsam und spricht an, dass zum einen bis auf die Neukunden alle anderen Akteure und Broker sehr gut daran verdienen. Die Werbeeinnahmen bei Youtube hat man dort nicht angesprochen, was bei sieben- bis achtstelligen Views auf YouTube einiges her macht.

Neukunden werden dann von dieser immer wiederkehrenden Masche gepaart mit Drang u. Gier viel Geld zu verdienen dazu verleitet Einzahlungen zu tätigen, die sie nie wieder sehen.

AldoradoXYZ  05.08.2018, 12:57
@Ivan69

Allein die Suche nach den Silos ist wohl zu einem Meme geworden. Sehr unterhaltsam.

Es gibt einen einfachen "Trick" um derartige Maschen zu erkennen: "Wenn es so toll ist, warum machen sie es nicht selbst? Warum mühen sie sich damit ab "Kunden" zu finden?"

Funktioniert auch wunderbar bei diesen "10% pro Monat"-Versprechen. Wer Excel hat kann ja mal prüfen ab wann ein 10% Anstieg dazu führt, dass einem die gesamte Erde gehört.

Gruß

Ivan69  05.08.2018, 13:05
@AldoradoXYZ

Ja, telefonieren in ganz Deutschland den Silos hinterher u. auf Youtube kommentiert jemand einfach mit der banalen Adresse, was erst nach einer Weile gesehen wird.

Es gibt eben viele solche Maschen u. wird aufgrund von Gier u. Blauäugigkeit auch nicht verschwinden. Immer wieder z.B. gibt es User, die damit werben, dass man z.B. wöchentlich nur eine Stunde Aufwand hat und im Markt verdienen kann egal ob er fällt, steigt oder seitwärts läuft. Das sind dann Stillhaltergeschäfte, die grundsätzlich auch so funktionieren aber von manchen "Dödels" übertrieben dargestellt werden und das meist am Pool in Thailand oder Florida. Da dem aber ein bestehendes jahrhundertelanges Prinzip bei Optionen unterliegt ist es für Anfänger schwer zu verstehen, wo der Haken ist.

Alles Fake, das sind Möchtegern- Kapitalisten, die ihre Wunschträume mit der Realität verwechseln.

AldoradoXYZ  04.08.2018, 22:26

Und damit Geld verdienen, dass ihnen Leute glauben.