Führerschein B mehrmals durchgefallen

7 Antworten

Hallo,

es ist mir noch nicht bekannt geworden das man weil man durch die Theorie oder der Praktischen Prüfung durchrasselt man zu MPU oder zu ein Psychologen muss... ich weiß nur wenn man es zu oft nicht Schafft der Führerschein nur Teuerer wird weil das ja alles Geld kostet... Aber das man deswegen zum Psychologen eingeladen wird ist mir neu...

Mit freundlichen Gruß

BuddyScout

Bei meiner Fahrschule ist es so das wenn man 3x durch die Praktische Prüfung fällt wird man zum Phsychologen geschickt. Bei uns ist es auch so wenn man bei einer Fahrlererin ist das man zum Chef muss und 2 Fahrtunden nehmen muss einfach weil manche schüler die Frauenstimme gewohnt sind und mit der Mänliche stimme vom Prüfer einfach nicht klar kommen ( wenn man nur die Frauenstimme gehört hat geht das schnell mit dem Gewöhnen

Gleich beides beim ersten mal bestanden. Problem ist wenn man nicht übt und sich nicht reinhängt dann wird es auch nichts.

Hat sie den das Schriftliche schon? Wenn ja, ab mit ihr auf den Fahrübungsplatz, ich kenn es von meiner Schwester sie ist davor immer aufgeregt. Das wird auch der bei Ihr sein

Wahrscheinlich ist sie in der Theorie durchgefallen, oder?

Meine Tochter hat das 4mal geschafft und erst beim 5. Mal bestanden. War teuer für sie, denn ich habe nur einmal gezahlt.

Zum Psychologen muss sie nicht. Sie muss immer nur 2 Wochen bis zur nächsten Prüfung pausieren und dann kann sie es nochmal versuchen.