Ich werde zu unrecht beschuldigt.

5 Antworten

es sollte dich auch >Es lässt ihn kalt, wenn ich ihm so was sage.< schieße mit gleiche worte zurück, denn du bist nicht "beweispflichtig" denn er ist es, stelle "ihm" als lügner >bloß< das sollte ihm nicht kalt lassen

Ja, es ist eine Verleumdung. Du kannst beim Anwalt eine Klage auf Unterlassung veranlassen.

Genau dieser Fall zählt unter Verleumnung. Er wirft dir nicht nur etwas vor, sondern gibt dieses auch kund. Das schädigt wiederum deinen Ruf. Diese gesamte Kette von Auswirkungen sind anzuzeigen um deine Glaubwürdigkeit wiederherzustellen. Wichtig ist hierbei auch, was dein Freund darüber denkt. Wenn dieser dein Handeln als zu aggressiv ansieht, du seinen Freund anzeigst, obwohl er weiß, dass dieser Mitbewohner eh nur lügt. Nicht, dass es eure Beziehung gefährdet. Rede mit ihm darüber, er wird dir helfen vielleicht ohne Anwalt ein klärendes Gespräch zu bekommen, oder er gibt dir sein Einverständnis sodass du zur Tat schreiten kannst.

Viel Erfolg

Sprich ersteinmal mit deinem Freund darüber, vielleicht kann er ja den Mitbewohner zur Vernunft bringen. Wenn es so eine klassische Eifersuchssache ist, kann es vielleicht helfen, wenn er sieht, dass sein Verhalten das Gegenteil bewirkt - nämlich dass sein Mitbewohner/dein Freund ihn überhaupt nicht mehr beachtet.

Wenn das nichts hilft, nimm dir einen Anwalt. Geht so nicht, was er macht.

Der hat schon mit ihm geredet. Der Typ meinte dann nur,dass er weiss dass ich es war und mein Freund meinte noch, dass er ja mit mir unterwegs war und das nicht sein kann. Im Endeffekt hat sich das hochgeschaukelt. Mein Freund meinte auch, es sei nicht das erste Mal dass er sowas abzieht. Er hatte nur gedacht, dass er sich geändert hat.

Sollte er dich bei der Polizei Anzeigen brauch er erst einmal Beweise dafür die er nicht hat, Dann kannst du auch ne gegen Anzeige machen wegen ''Falscher Tat Verdächtigung'' :D Und ausserdem soll er dir das doch unterstellen wenn du genau weißt das du es nicht warst brauchst du ja keine Angst vor irgendwas haben (:

Ich hab auch keine Angst vor der Polizei oder so. Ich hab ja nx gemacht. Nur davor dass alle ihm glauben und schlecht von mir denken. Mein Freund kann zwar beweisen dass ich es nicht war, aber die denken dann ja vielleicht lle er wolle mich nur in Schutz nehmen oder so.

@Freaky1983

Mach dir doch um die keinen Kopf, über sowas musst du drüber stehen wenn die sowas von dir denken sollen die doch denken was sie wollen oder ist dir die meinung anderer menschen über dich so wichtig ?

@FluuuffyUnicorn

Ich höre eigentlich egal was andere denken. Aber wenn hinterher alle denken ich bin eine Diebin, dann ist das schon was anderes.

Geld wurde geklaut , ist es verdächtig das meine Tante mir Geld geben will?

Mir wurde heute Geld geklaut bei einer homeparty es waren Freunde von meiner Tante da , meine Tante ist jünger als ich 17j. Nachdem ich gemerkt hab das 50€ fehlen , meinte der Besitzer des Hauses das bei ihm niemand klaut er wusste über das Geld , meine Tante auch. Die anderen meinten das Ihr Freund der Weg war plötzlich es nicht war da er arbeiten geht , und dadurch weg musste.Als ich meinte ich ruf die Polizei sagte der Besitzer des Hauses das hier keine Polizei rein kommt , alle gehen raus. Meine Tante ist völlig Ausgeflippte hat geschriehen das keiner klaut und ich es verloren hätte , aber das ist unmöglich da die Tasche nur ein einer Stelle lag und ich vorher schon kontrolliert hatte und es war noch da . Sie hat gesagt erzähl es nicht mama und meinte auch das ich keine Polizei holen soll.Sie war sehr hysterisch , zuhause angekommen hat sie angefangen zu weinen und hat sich aus dem Staub gemacht , als ich dann zu ihr ging (sie war bei meinem Onkel ) schaute sie mir nicht in die Augen und bei dem Thema sagte sie es war ihr peinlich vor allen. Sie sagte dann von alleine das sie mir das ganze Geld gibt , und den Sommer lang arbeiten wird. Später war sie sauer das ich es Oma erzählt habe und hat gesagt ich soll sie nicht mit reinziehen, und das Sie mir das Geld wiedergibt nochmals. Ich meinte sie soll lieber rausfinden wer es war , sie meinte es hat keiner geklaut , ich sagte woher willst du das wissen , sie sagt ich weiß es einfach . Ich fragte sie ob sie es war sie antwortete nicht. Was sagt ihr zu ihrem Verhalten ? Ist es verdächtig ? Sie hat in der Kindheit mal mein Nagellack geklaut ihn versteckt und anschließend wieder gegeben . Und was kann ich tun um es zu vergessen und das es mir besser geht nach dieser Sache ? Vielen Dank im Voraus Und bitte keine beleidigenden Kommentare mir geht es auch so schon schlecht genug. Liebe Grüße

...zur Frage

Mein Ex-Freund hat mir Geld geklaut, Anzeigen oder Nicht?

Also Ich bin ende Juli mit meinem Ex zusammen gekommen und ich dachte echt das alles perfekt läuft. Jedoch habe ich mir eingebildet das mir ab und zu Geld fehlt, habe mir dabei aber nicht wirklich was gedacht. Ungefähr Mitte Dezember ist mein Vater zu mir gekommen und hat mir gesagt das ihm Geld fehlt.( Er hat in seinem Arbeitszimmer eine Box stehen in die er immer seine 2€ Münzen rein wirt). Ich habe nur gesagt das ich keine Ahnung habe und das ich eben auch das Gefühl habe, dass bei mir ab und zu Geld wegkommt. Dann hat mein Vater ohne meines Wissens eine Kamera in seinem Arbeitszimmer aufgestellt die auf die Box mit dem Geld gerichtet war um zu schauen wer es sein könnte. Meine Eltern sind von 31.12-2.1. weg gewesen und ich war alleine zuhause und habe ihn gefragt ob er nicht die Tage bei mir schlafen möchte. Als meine Eltern zurückgekommen sind hat mein Vater mir gesagt das mein Ex damals noch Freund)ihm das Geld klaut, weil ihn die Kamera 2 mal aufgenommen hat in den Tagen wo sie weg waren. Ich habe ihn dann darauf angesprochen und er hat mir nur irgendwelche Ausreden erzählt und gemeint, dass das die einzigen Male waren usw.. Es ist jetzt schon fast ein Monat her, da ich mir gedacht habe ich gebe ihm die Chance sich richtig zu entschuldigen bei mir und meinem Vater und um uns das Geld zurückzugeben Er hat allerdings nichts von beidem gemacht und momentan haben wir auch keinen Kontakt mehr.

Soll ich Ihn jetzt anzeigen weil die Filme haben wir ja um es zu beiweisen oder es einfach dabei belassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?