Dunstabzugshaube - Abluftrohr nicht angeschlossen?

DH mit abgebauter Säule - (Küche, Dunstabzugshaube, Abluftrohr) Innenansicht Rohr (Kabel war nur zum prüfen auf evtl. Bögen drin ) - (Küche, Dunstabzugshaube, Abluftrohr) Durchmesser Abluftrohr - (Küche, Dunstabzugshaube, Abluftrohr) Innenansicht Rohr - (Küche, Dunstabzugshaube, Abluftrohr) Rohr auf dem Dachboden - direkt über Küche (DH) - (Küche, Dunstabzugshaube, Abluftrohr) Abstand Deckel innen Rohr - Außenkante Rohr - (Küche, Dunstabzugshaube, Abluftrohr)

2 Antworten

wenn das Teil auf "Umluft" läuft, dann ist sie definitiv nicht angeschlossen. Aber egal ob Umluft oder Abluft, der Filter sollte ab und zu gewechselt werden!

TripleSeven
Fragesteller

Das sie derzeit nicht angeschlossen ist, ist mir bewusst :-)

Filter wurden regelmäßig (alle zwei Wochen) gereinigt, der Aktivkohlefilter ebenfalls regelmäßig gewechselt

Den Vermieter informieren, ja, aber nur wenn er die Küche auf seine Kosten eingebaut hat und sie im Mietpreis beinhaltet ist. Bei eigenem Einbau, nein, dann seid Ihr selbst dafür verantwortlich!

TripleSeven
Fragesteller

Küche ist / war Mietersache.

Dann haben wir also einfach Pech, wenn ein "blindes Rohr" eingebaut wurde?

kenibora  15.12.2015, 17:25
@TripleSeven

Pech hin Pech her, Ihr müsst das Nötige "richtig" veranlassen. Einbau 2012...gibt es keine Gewährleistung/Garantie mehr. Würde aber mich mit der einbauenden Firma kurzschliessen, sie hat bestimmt einen Fehler gemacht

TripleSeven
Fragesteller
@kenibora

Fällt dies nicht u.U. unter verdeckte Mängel?