Küchen Firma beseitigt Mängel nicht

4 Antworten

Hallo ihnling,

es tut mir leid, dass du mit deiner neuen Küche solche Schwierigkeiten hast und ich denke, du solltest die Sache einem Anwalt übergeben. Nach zweimaligem Nachbesserungsversuch kannst du eine Wandlung des Kaufvertrags verlangen. Ein Anwaltsschreiben mit entsprechendem Text wird dieser Firma sicherlich ganz schnell in die Pötte helfen. Eine Nachbesserungszeit von fast 10 Monaten ist mir definitiv nicht verständlich und vollkommen inakzeptabel für einen Kunden- egal wie billig oder teuer die Küche ist.
Ich wünsche dir, dass du die Sache ganz schnell vom Tisch bekommst und du dich endlich über deine neue Küche freuen kannst.
Viele Grüße

Das ist ja der Hammer! 11500€ für soviel Geld und soviele Mängel. Du solltest persönlich dieser Küchenfirma einen Besuch abstatten und sagen, wenn jetzt nicht die Mängel beseitigt werden, wirst Du Sie in Regreß nehmen und einen Anwalt einschalten der die Sache erledigen wird. Dann wird es für die Firma richtig teuer.

Aber bezahlt hast Du schon? Setze Ihnen eine Frist zur Mängelbeseitigung und wnn nicht reagiert wird dann wende Dich an die Handwerkskammer. Die haben eine Ombutsstelle, die könnte Dir weiterhelfen- wenn es ein Handwerksbetrieb ist.

ihmling
Fragesteller

500€ sind noch offen es ist ein Konzern mit vielen Standorten der Name Küchenarena die 3 Wochen Frist ist schon abgelaufen

Wenn du über 11000 Eier für eine Küche hast... würd ich zum Anwalt gehen der mal ein Schreiben schicken soll. Der kann dir auch die Risiken einschätzen.

Nach Post vom Anwalt geht (meist) alles Ruck Zuck... dann sind die wieder Brav.

Oder schau mal hier http://www.guter-rat.de/wirtschaften/recht/reklamation-beim-moebelkauf-so-funktioniert-es

Und mach dich mal im Internet schlau ob die Firma öfters so schlampig arbeitet, das wäre auch interessant fürs Gericht bzw. Anwalt

ihmling
Fragesteller

Hab mich nach dem ganzen ärger im i-net über die Firma informiert und nur schlechte Referenzen gelesen. Leider erst danach