Kurzschluss durch Dunstabzugshaube?

4 Antworten

Nein, dadurch sollte kein Kurzschluss entstehen.

das dachte ich mir auch, danke für deine Antwort

Wenn die LED-Leuchte technischer Bestandteil der Abzugshaube ist, dann ist es sehr unwahrscheinlich, aber nicht ganz ausgeschlossen, dass durch deren Dauerbetrieb der Kurzschluss etwas früher eingetreten ist als er bei kürzeren Betriebszeiten eingetreten wäre. Das würde aber nach ausgeschalteter Leuchte und eingeschalteter Sicherung nicht die Funktion der Abzugsmaschine beeinträchtigen. Der Zusammenhang ließe sich ohnehin bestenfalls nach Zerlegung der Abzugshaube einschätzen.

Und wenn die Leuchte nicht technischer Bestandteil der Abzugshaube ist, dann ist die für den Ausfall der Haube so verantwortlich wie der Dünnpfiff des Vermieters.

Wenn für die Reparatur oder Wiederbeschaffung der Abzugshaube der Vermieter zuständig ist, dann würde ich ihm die Rechnung zuschicken und mir durch das Anhören so saublöder Ausreden nicht die Zeit stehlen lassen.

hahaha, Dünnpfiff des Vermieters - danke

Woher weiß Dein Vermieter, welche Beleuchtung Du wie lange anhast?!

Abgesehen davon ist die Begründung völlig unsinnig.

keine Ahnung, vielleicht hat das der Elektriker gesehen, der nach dem Kurzschluss kam?

@Popowitch163

Nein, das kann niemand nachträglich sehen, wie lange die Leuchte an war.

@germanils

ich meine die LED-Leuchten an der Haube

@Popowitch163

Auch die. Das ist einfach völliger quatsch was der Vermieter sagt. Ein Kurzschluss ist ein technischer Defekt, der nicht durch Verwendung von Beleuchtung entsteht.

@Popowitch163

Elektriker werden für handwerkliche Leistungen bezahlt und nicht für das Erfinden blöder Ausreden! Dessen ungeachtet kann der kaum etwas wissen über die Betriebszeiten des Leuchtmittels.

grüß deinen vermiter von mir... er solle sich bitte einen fachmann suchen, der ihm athestiert, dass es so ist, also sprich, dass die abzugshaube defekt gegangen ist, weil du die led beleuchtung zu lange angelassen hast.

sollte er das schaffen, dann soll er doch bitteschön nachm gericht hin gehen, und dich dort entsprechend verklagen.

ich wünsche ihm viel spass beim kohle verbrennen...

lg, Anna

danke, Anna