Akivkohlefilter für Dunstabzugshaube

2 Antworten

Die Aktivkohlefilter sollte man in der Tat ca. alle 3 Montate wechseln. Aber 70,-- Euro? Hat der eine Goldkante oder ist das ein Spezialfilter? Google mal "Aktivkohlefilter für Dunsthauben". Ich hoffe, du benötigst nur die einfachen Matten und die gibt es bereits für ein paar Euro im Internet. Übrigens habe ich meinen Filter aus der Haube ausgebaut, da wir diese Haube ebenfalls nie benutzen und lieber das Fenster öffnen. Kannst das ja auch machen und wenn der Vermieter mal wieder einen Schalter repariert oder auf einen Kaffee vorbeischaut, dann legst du den "Reservcefilter" ein und fertig.

Wenn du die Haube benutzt muß du auch den Filter ersetzen wenn er verschmutzt ist. Spätestens wenn du ausziehst solltes du einen neuen Filter einbauen.