Fensterkontaktschalter

3 Antworten

Das ist ein Bestandteil der Genehmigung. Du entscheidest welcher installiert wird. Achte nur auf die Zulassung. Bedenke, dass bei den Billigen auch von der Dunstabzugshaube bis zum Fenster ein Kabel gezogen werden muss. Es gibt auch Funkempfänger.

Des ist nur das Gesabbel vom Kaminkehrer. Wir haben sowas auch, aber noch nie benützt. (Schalter defekt.)  Also eigentlich unnötig. Wenn der Kachelofen läuft, halt nicht die Dunstabzugshaube auf volle Kanne stellen.Aber irgend eine Berechtigung muss der Kaminkehrer ja haben, sonst wäre er arbeitslos.

Das "Gesabbel" des Kaminkehrer soll verhindern, dass Sie an einer Kohlenmonoxid -Vergiftung zu Schaden kommen. Also anderen das zu empfehlen grenzt schon an Totschlag.

@eilemuc

Der Kaminkehrer mit seinem "Gesabbel" kann auch verhindern, daß man seinen Kachelofen betreibt!

Ich würde nicht unbedingt den Billigsten nehmen. Das soll ja einige Jahre hallten. Aber ein Schalter im mittleren Preis, reicht aus.