Duke 390 - wie alt?

eine wie diese - (Gesetz, Motorrad, Bike)

4 Antworten

Hallo,

die grundsätzlichen Angaben der bisherigen Antworten sind zwar meist richtig, aber doch auch fast alle falsch.

Du darfst du Duke 390 GEDROSSELT auch mit der Fahrerlaubnis Klasse A2 und somit ab 18 Jahren fahren.

KTM bietet eine spezielle Drosselung auf 30 kW auf Grund des zu geringen Gewichts an. Wenn ich richtig informiert bin, erfolgt das über eine Software, die die Leistung elektronisch drosselt.

Viele Grüße

Michael

blackhaya  28.07.2016, 16:41

Ja, für den A2 Führerschein wird die Duke minimalst gedrosselt.

Statt orginal 32 Kilowatt, nur noch mit 30 Kilowatt :-)

Führerscheinklasse A.

A2 -> 2 Jahre Vorbesitz, mindestens 20 Jahre alt -> A

Direkter Einstieg in A mit 24.

Mit den offen 44 PS darf man das Ding nur mit der Klasse A fahren den das geht über die  0,2 Kilo/KW für A2 den sie hat  0,218, man kann A entweder mit 24 machen oder mit 18 A2 und dann nach 2 Jahren den einfachen Aufstieg also ab 20 darf man das Ding fahren .

Für dieses Motorrad brauchst du den A Führerschein, welchen du mit ca. 21 jahren machen kannst. ABER du kannst auch den darunter machen also den A2, dann kannst du sie gedrosselt fahren. Du kannst sie ungedrosselt nicht mit A2 fahren weil sie dafür zu leicht ist.

LG Star

Gaskutscher  28.07.2016, 08:02

Deine Angabe ist falsch. »ca. 21 Jahre« gibt es nicht. Zumal der Fragestellter auch noch nach einer Maschine der Klasse A1 in einem anderen Thread fragt.

DarkStardust  28.07.2016, 16:15

Ich war mir mit der Altersangabe nur nicht komplett sicher.