ist motorrad fahren auf dem gelände erlaubt (ohne Führerschein)

7 Antworten

Und schon haben wir wieder den großen Irrtum, dass man auf Privatgelände Fahrzeuge auch ohne Fahrerlaubnis bewegen darf. So ist es aber nicht. Damit man das darf, muss das Gelände abgeschlossen sein, so dass kein anderer drauf kann. Kurz gesagt, auf einem eingezäunten Gelände ist es OK, auf einem offenen nicht. Wem das Gelände gehört, das ist dabei völlig egal.

Effigies  12.01.2015, 21:18

Damit aber nur aus Fahrerlaubnissicht OK .

Man darf aber allgemein nirgends einfach so hin und her fahren. Also wenn man auf dem Gelände irgerndwo hin muß, ja. Aber einfach so im Kreis rum fahren darf man überhaupt nicht. auch ned mit Führerschein.

Welches Gelände?

Auf einem Privatgelände darfst du auch ohne Führerschein div. Fahrzeuge bewegen.

Man darf auf Privatgelände, welches für die Öffentlichkeit unzugänglich ist, mit Einverständnis des Eigentümers alles Fahren.

Auf Privatgrund nur mit Einverständnis des Grundbesitzers.

Nur wenn das Gelände dir auch gehört, sonst nicht.

Effigies  12.01.2015, 21:19

Was hat das denn damit zu tun ?