Kann man mit 17 , Auto + Motorrad Führerschein machen?

3 Antworten

Hallo

Im Rahmen des Begleiteten Fahrens können nur die Klassen B und BE beantragt werden.

Ein Antrag auf die Klassen A2 und B ist allenfalls dann möglich, wenn der Antragsteller bereits 17 ½ Jahre alt ist. Die Theorieprüfung für die Klasse A wäre aber frühestens drei Monate vor Vollendung des 18. Lebensjahres zulässig.

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/03-Infos-FSchueler/FS-17-Details-BW.htm#1Grundlagen

du kannst mit 17,5 mit dem A2 und B beginnen ( motorräder bis 48ps) wenn du damit 2 jahre gefahren bist kannst du durch ne praktische prüf auf A ( unbegrenzt ) aufsteigen

Mit 17 kannste machen aber ab 18 darfst du fahren

Alles klar , also Motorrad dann mit 18 fahren , Auto mit Begleitung mit 17 , aber beides mit einer Theorie?

Jap glaube ich

Mit 17 kannste machen

dann muss er aber 17.5 Jahre alt sein, dann darf er den A2 mitmachen.

und was bringt mir dann der B17 wenn ich in 6 Monate schon 18 werde?