Dürfte ich in der Öffentlichkeit die Kleidung vom Rettungsdienst tragen (obwohl ich nicht dort arbeite, oder wäre das zu viel Verwirrung)?

8 Antworten

Die meisten haben Recht, man sollte sich nicht als das Ausgeben was man nicht ist. Es wird aber vergessen, die Kleidung kann jeder ganz normal und legal kaufen! (Ohne Embleme, Abzeichen usw. natürlich). Die meiste Bekleidung die im Rettungsdienst getragen wird, ist fast nicht anders als normale Berufswarnschutzkleidung.  .... Ich würde aber auch davon abraten, so durch die Stadt zu laufen, als wenn man im Rettungsdienst arbeitet, man das aber gar nicht ist.

Ich kann mir das nicht vorstellen. Weil das ja Beamten Kleidung ist. Ich glaube das würde für verwirung sorgen und du kriegst die auch nicht einfach so xD

Mitarbeiter im Rettungsdienst sind NICHT automatisch Beamte.., wie kommst du denn darauf?

Ergo ist auch die Berufskleidung der Beschäftigten des Rettungsdienstes keine Beamtenkleidung.

in den 15 Jahren Rettungsdienst wurde ich nie verbeamtet ^^ Völliger Quatsch

Ja Entschuldigung! Ich bin auch nicht allwissend!

Warum willst du den Rettungsdienstkleidung tragen, obwohl du kein Sani/Notarzt bist?

Willst du Aufmerksamkeit? Damit jeder denkt das du einer wärst? Das kann im Notfall Leben kosten, wenn du dich nicht auskennst!

Willst du die Anerkennung, die du wohlgemerkt selten bekommst in dem Beruf? Dan werd alt genug und mach ne Ausbildung im Rettungsdienst.

Auch n Sani kann nich mal einfach so in seiner Freizeit in Dienstkleidung rumrennen. Warum auch? Wie der Name schon sagt, DIENSTkleidung.

Sie is dafür da das wir gut erkannt werden. Sie schützt uns. Aber sie is nich dafür da um sagen zu können „Schau her ich bin n Lebensretter und damit was besseres als du!

Solltest du es tun und wie auch immer an echte Dienstkleidung mit nem Abzeichen von ner HiOrg gelangen. Damit in der Öffentlichkeit rumrennen. Wird es Konsequenzen für dich haben ja.

Wie es aussieht mit ner einfachen Dienstkleidung ohne Abzeichen und Beschriftung kann ich dir nicht genau sagen. Lass es einfach bleiben.

VG Anemone95

Denke nicht dass das strafbar wäre..

..aber, was soll der Quatsch??   Irgendwas vorgaukeln was man nicht ist.., oder warum sollte jemand sowas machen??

Wie alt warst du nochmal..??

Grantenstellung ist das Stichwort!

Amtsanmaßung wäre es natürlich nicht.

Aber mit der Garantenstellung könnte es Probleme geben, wenn es zu einem Notfall kommt.