Darf man Arbeitskleidung privat tragen?

6 Antworten

Wenn ein Logo drauf ist, hast du in dieser Kleidung selbst im Garten, wo man dich sehen kann, nichts zu suchen.

Merkwürdig, daß ein AG die Kleidung nicht zurückfordert. Ich bin mal total eskaliert, weil mir einer seine Kleidung nicht zurückgegeben hat, obwohl er anwaltlich dazu aufgefordert wurde. Ich hoffe, er hat es im Ofen verbrannt.

So was kann ein riesiger Imageschaden für ein Unternehmen sein.

Chrisvfl3511  25.09.2023, 17:04

michi57319 nein ist nicht verboten sonst müsste man das Logo Engelbert Strauss abmachen von der arbeitsjacke es ist nur verboten eine Arbeitsjacke mit Firmennamen und logo

michi57319  25.09.2023, 17:35
@Chrisvfl3511

Ich dachte an Firmenlogo und so war die Frage auch garantiert gemeint.

Solange keine Firmenlogos da drauf sind, ist das rechtlich schonmal überhaupt kein Problem. Wenn die Logos noch drauf sind könnte der alte Arbeitgeber dagegen vorgehen - aber selbst dann ist das den meisten Arbeitgebern egal, man läuft damit ja sozusagen sogar Werbung für die.

Das könnte meiner Meinung nach höchstens kritisch werden wenn es um bestimmte Geschäftszweige geht, wie z.B. Sicherheitsfirmen oder Firmen die ganz extrem auf ihr Image bedacht sind, öffentliche Dienstuniformen wie Polizei, Feuerwehr oder sowas ist natürlich strikt verboten.

Ansonsten kräht da echt kein Hahn nach.

nein, darfst du nicht

Du darfst es nicht.

Wenn Du arbeitest und keine Firmenembleme zu sehen sind, kannst Du sie schmutzig machen.