Lehrer zwingen mich unrecht woanders hinzusetzen

9 Antworten

Lehrer dürfen dich hinsetzen, wo sie möchten, wenn sie meinen, du bist dort besser aufgehoben.

Einfach nicht ablenken lassen und auf den Unterricht konzentrieren.

Goodnight  01.02.2015, 13:43

Hier geht es aber nicht darum, dass die Fragestellerin da besser aufgehoben ist, hier setzt der Lehrer eine Schülerin als Puffer ein, dass der andere Schüler besser aufgehoben ist und das muss man nicht einfach so hinnehmen.

YK1972  01.02.2015, 13:45
@Goodnight

Nein, stimmt, ich vergass, dass das heute alles anders ist, als noch zu meiner Schulzeit. Heute dürfen sich die Lehrer ja gar nichts mehr erlauben,ohne das gleich nach Rektor, Schulamt, Jugendamt oder Polizei geschrien wird.

Dagegen kann man sich erfolgreich wehren, du bist kein Sozialarbeiter. Man darf nicht Schüler missbrauchen um sie als Puffer einzusetzen um den Lehrer zu entlasten. Das ist eine weit verbreitete Unsitte. Meine beiden Töchter wurden dadurch richtig krank, die konnten einfach nicht mehr...

washilfts  01.02.2015, 13:41

Du verlässt dich zu sehr auf die Aussage eines Schülers.

Goodnight  01.02.2015, 14:17
@washilfts

Die Fragestellung ist klar und gibt keinen Spielraum. Auf eine direkte Frage eine direkte Antwort. Wenn du glaubst dass der Fragesteller lügt ist das ein Vorurteil und unfair.

washilfts  01.02.2015, 14:30
@Goodnight

Na, ich verstehe das eher so, daß er stinkig ist, weil er umgesetzt wurde - vll von einem Freund (oder Freundin) weg?

washilfts  01.02.2015, 14:36
@Goodnight

Übrigens ist der Knabe 15 Jahre alt, da klingt das Argument "ablenkender Nachbar" eher etwas belustigend.

Goodnight  01.02.2015, 14:53
@washilfts

Ich kenne die Problematik von meinen Töchtern als extrem nicht lustig....

washilfts  01.02.2015, 17:02
@Goodnight

Bei jüngeren Kindern hast du schon Recht, aber mit 15?

Mich erstaunt immer wieder, welche Fragen heutzutage Schüler stellen, was Lehrer dürfen oder nicht.

Natürlich kann ein Lehrer bestimmen, wo du dich hinzusetzen hast. Wer sollte ihm das verbieten?

Deine einzige Chance ist, dem Lehrer ruhig und höflich zu erklären, warum du lieber woanders sitzen würdest.

Nein das dürfen sie nicht. Red mit der Schulleitung über das Fehlverhalten des Lehrers.

YK1972  01.02.2015, 13:25

Unsinn, klar dürfen sie das.

washilfts  01.02.2015, 13:25

....dein Ernst? :-)

KevinS74V2  01.02.2015, 13:26
@washilfts

Wenn ihr einfach ohne Begründung widersprecht dann erklärt doch bitte auch warum. Dass ihr keine Quelle oder so angibt zeigt doch schon dass hier offensichtlich Fachwissen fehlt.

Trevrizent  01.02.2015, 13:28
@KevinS74V2

Nenn du doch bitte mal deine Quelle!

KevinS74V2  01.02.2015, 13:37
@Trevrizent

Nö wenn du so frech sagst verrate ich es dir aus Prinzip schon nicht woher ich diese (korrekte!) Information habe.

washilfts  01.02.2015, 13:39
@KevinS74V2

:-))) mich amüsiert schon der Begriff "Fehlverhalten des Lehrers"

KevinS74V2  01.02.2015, 13:39
@washilfts

Was soll denn das jetzt heißen?

Goodnight  01.02.2015, 13:40
@KevinS74V2

Kindeswohlgefährdung, man darf Kinder nicht zur Erziehung anderer Kinder missbrauchen, dass sich dessen Leistungen verschlechtern.

KevinS74V2  01.02.2015, 13:40
@Goodnight

Endlich jemand der Ahnung hat! Thumbs up!

Trevrizent  01.02.2015, 14:20
@Goodnight

"Kindeswohlgefährdung", weil das Kind neben einem anderen Kind sitzen muss, das es nicht mag? Überleg dir mal was du da sagst! Als nächstes ist es Kindeswohlgefährdung, weil sich das Kind dadurch gestört fühlt, dass es in der selben Klasse ist wie ein Kind, das stört, eine Behinderung hat, aus armen Verhältnissen kommt, nicht richtig Deutsch kann,..

Und die Hausaufgaben erst! So eine "Kindeswohlgefährdung"!

Dass der einzige, der dir recht gibt, ein pubertierender Troll ist, sollte dir auch zu denken geben.

Ja, Lehrer dürfen das.