Dürfen Stiefgeschwister eine Beziehung haben und Sex haben?

9 Antworten

dürfen sie, sobald das eine Kind der Mutter und das andere dem Vater gehört. Moralisch ist es aber nicht unbedingt vertretbar.

´Warum soll es moralisch nicht vertretbar sein?

@Harpy

.. irgendwie schräg..wenn sich die eltern und die kinder lieben nicht ? ;)

§ 173 StGB verbietet nur den "Beischlaf" zwischen (leiblichen) Geschwistern. Ansonsten sind sexuelle Handlungen (auch zwischen leiblichen Geschwistern) nicht unter Strafe gestellt. Darüber hinaus sind Geschwister unter 18 - egal was sie miteinander machen - immer straflos.

rechtlich ja- da keine blutsverwandtschaft besteht

Ja rechtlich schon

Rechtlich gesehen ja.