Warum ist eine Vergewaltigung illegal, aber wenn niemand mit jemandem eine Beziehung will nicht?

15 Antworten

Du redest von zwei Leuten mit Gefühlen und gleichen Rechten. Warum sollte die/der eine dafür büßen, dass der andere keinen Sex hat? Eine Vergewaltigung hinterlässt schwere psychische Narben, oft für den Rest des Lebens. In dieser Hinsicht kann man wirklich nicht Menschen mit Tieren vergleichen.

BumBamBim  06.06.2018, 13:28

und ich meinte auch tiere schnuppern meist erstmal...

Gummifreak  06.06.2018, 13:33
@BumBamBim

Stimmt, bei Vögeln findet eine Balz statt, bei vielen anderen Tieren macht das Weibchen auf sich aufmerksam ... glaube ich.

BumBamBim  06.06.2018, 18:19
@Gummifreak

hab ich auch so im kopf... Das männchen muss beweisen das es "würdig" ist und gute Gene besitzt. Aber- klick es kommt auch im tierreich vor.

Gummifreak  06.06.2018, 18:33
@BumBamBim

Interessanter Artikel. In der Natur gibt es viele Dinge, die schwer zu erklären oder verdauen sind. Das darf aber niemals ein Maßstab für logisch denkende Menschen sein.

BumBamBim  06.06.2018, 18:39
@Gummifreak
Das darf aber niemals ein Maßstab für logisch denkende Menschen sein.

kleine Korrektur mir Begründung.

dürfte- leider. Mensch hätte theoretisch sogar "göttliches Potenzial". Aber dank "Ego" wendet man sich lieber "von dem Erschaffenden" ab und zerstört somit eigentlich seine "eigene Weisheit" von richtig und falsch zu unterscheiden.

Zerstören was man selber nicht hat, (übersehen was man hat) Neid, und Angst vor ablehnung führen zusätzlich noch zu Hass, was dem Individum "den Rest des Göttlichen" raubt.

Eine Beziehung kann nur eingegangen werden, wenn beide Parteien damit einverstanden sind. Ansonsten kann man keine Beziehung eingehen.

Die Zwangshochzeit ist laut dt. Gesetz verboten.

Sexuelle Handlungen mit Widerwillen des Gegenübers ist Vergewaltigung.

Deinem Gedanken fehlt die Logik..

Eine Vergewaltigung ist immer strafbar und somit illegal. Auch, wenn jemand eine Beziehung will.

Die Freiheit des einen hört da auf, wo die Freiheit des anderen anfängt.
Die Person, die Sex möchte, kann sich den auch anders verschaffen - es gibt Bordelle oder Sex-Datingseiten, wo es nur um das eine geht.
Warum sollte so eine Person jemand anderem körperlichen und seelischen Schaden zufügen dürfen, nur, um sich selbst zu befriedigen?
Wärst du der Richter bei so einem Fall, würdest du wohl hoffentlich auch zugunsten der vergewaltigten Person entscheiden, anstatt zu sagen: Sorry, der hat es nunmal nötig, du warst eben am falschen Ort zur falschen Zeit.
Dass man über sowas noch diskutieren muss, erschließt sich mir aber nicht.

simonbarth9999  22.08.2019, 20:15

Sex-Datingseiten

alles Fake

Bordell

die sind auch nicht dazu verpflcihtet

weil

  • Sex nur legal ist, wenn er im freiwilligen Einvernehmen passiert
  • Tiere nicht unter diese Gesetze fallen ( Außer dass Sodomie verboten ist )

Tiere haben es oft dass das Männchen das Weibchen erst überzeugen muss, bevor sie es überhaupt beachtet.

Außerdem gibt es Tiere bei denen das Weibchen vlt. nicht direkt möchte, aber es am Ende aus natürlicher Sicht akzeptiert.

außerdem haben Tiere nicht die selben nachfolgenden gesellschaftlichen Probleme wie Menschen es haben ( können )