Dürfen Polizisten auf meiner privaten Party vorbeischauen?

8 Antworten

Die Polizisten kommen auch nur wenn es Ruhestörungen etc. gibt. :-) Wenn du da etwas darauf achtest, dann werden sie nicht kommen. Aber grundsätzlich hat die Polizei schon das recht reinzuschauen.

Liebe Grüsse

Die Polizei darf natürlich nur kommen, wenn du Ihnen eine offizielle Einladung gegeben hast. Sonst könnte ja jeder auf deine private Party mit dem volljährigen Veranstalter kommen...

Das ist ja Quatsch, wenn irgendjemand die Polizei anruft, weil er sich gestört fühlt, ist das die offizielle Einladung!

@tjeika

Ahh, du hast die Ironie in meinem Satz vollkommen verstanden....nicht!

Gute Nacht, schlaf weiter.

Die Polizei DARF überall vorbeischauen.

Ich hab mal gegooglet, der entscheidene Unterschied ist wohl, ob es eine rein private Feier mit persönlicher Einladung ist, dann kannst du Alkohol ausschenken. Wenn du allerdings öffentlich mit Flyer/Plakat/öffentlich auf FB einlädst und evtl. noch Eintritt verlangst ist es nicht mehr privat und du mußt dich ans Jugendschutzgesetz halten und darfst den U18 keinen harten Alk geben.

(keine Garantie hierfür, das ist das, was ich rausgelesen habe!)

Nein, selbstverständlich darf die Polizei nicht bei Privatleuten vorbeikommen. Deshalb werden auch Diebe z.B. nur verhaftet, wenn sie offiziell ein Diebstahl-Gewerbe angemeldet haben...

Das Stilmittel "Ironie" übresteigt leider den geistigen Horizont vieler Mitlesender. Am besten verwendest Du in Zukunft Ironie-Tags à la ...

ich liebe diesen sarkasmus :D

Ja sicher, denn nur weil der Veranstalter volljährig ist, heißt es nicht, dass die Gäste es auch sind ;)