Raum für private Partys vermieten?

3 Antworten

Da die Vermietung gewerblich (gegen Entgeld) geschieht, muss die bauliche Veraussetzung den Vorgaben für Versammlungsräume entsprechen. Wenn eine küche zur Verfügung gestellt wird, muss diese ebenfalls den Gestzen entsprechen.

Natürlich muss ein Raum, den du gewerblich vermietest, die für die bestimmte Nutzung erforderlichen Bedingungen erfüllen, z.B Fluchtwege etc.

Was heisst Privatparties? Ihr vermietet an jemanden und der macht dann mit seinen Freunden Party? Dann hat das aber mit Privat nicht mehr so viel zu tun.

Sicherheitstechnisch müssen die Vorschriften auf jeden Fall stimmen.

Die Party an sich ist privat, d.h. nur ein bestimmter Freundeskreis, kein Entgeld, etc.

Das ist schon klar, beantwortet aber meine Frage nicht?

@Baaambie

Ja, weil nicht ganz klar ist, was du willst.

Erstens, Vermieten beinhaltet, dass Geld gezahlt wird, sonst ist es rechtlich gesehen keine Vermietung.

Zweitens, wenn die dann ihre Freunde einladen, dann würde ja trotzdem eine zumindest theoretisch unbegrenzte Anzahl an Gästen kommen.

Aber wenn kein Geld fliesst, dürfte es egal sein, wenn die Vorschriften nicht stimmen.