Nachbar raucht Gras was tun?

11 Antworten

Hallo,

ich hatte damals auch einen Nachbarn der täglich Cannabis konsumierte. Das Problem dabei ist, dass der Konsum dort stattfindet bzw war der gesamte Hof von Cannabis Geruch befleckt. Wer Cannabis konsumiert muss auch lüften, er kann meiner Meinung nach so viel konsultieren wie er will, sofern er niemanden damit provozierte bzw einschränkt. Damals spielten kleine Kinder im Hof, sie mussten diesen Geruch täglich wahrnehmen bzw auch passiv konsumieren. Nicht ärgert, dass Cannabis Befürworter immer damit prahlen, dass Alkohol schädlicher bist als Cannabis. Das mag sein, trotzdem findet bei dem Konsum von Cannabis eine Verbrennung statt. Dadurch entstehen Schadstoffe die sich in der Luft verteilen, in der Nähe befindliche Personen konsumieren diese Schadstoffe unbewusst.
Du solltest deinen Nachbarn darauf hinweisen, dass er Cannabis gerbe konsumieren kann, aber er soll darauf achten, dass niemand dadurch belästigt wird.

Sollte es dennoch weiter zu einer Belästigung durch Geruch kommen, dann melde ihn der Polizei. Er wird einlenken, da er bestimmt keine Probleme bekommen will.

Der Konsum ist ja nichtmal strafbar, also machst du dich erstrecht nicht strafbar.

So oder so: lass ihn einfach in Ruhe. Was hast du davon, ihn anzuzeigen?

Nein, Du machst dich nicht strafbar, Du bist nicht verpflichtet soetwas anzuzeigen.

Lass den Kerl sein Gras rauchen wenns dich nicht stört.

ISSO WALLAH

Naja stört dich das? Letzendlich belastest du nur unsere Justiz denn eine Strafe wird er eh nicht bekommen, der Konsum ist ja auch nicht verboten, lediglich der Besitz.

Sag einfach nichts und du hast es nicht gerochen, lass ihn sein zeug rauchen und seinen spaß haben. unnötiger stress.