Dürfen Polizisten auch außer Dienst eine Waffe tragen?

6 Antworten

Nein dürfen sie nicht?? Warum sollte sie das. Nur auf dem Weg zum Dienstort wenn das alles geklärt ist und sie die Waffe zuhause haben!

SuperKuhnibert4  27.07.2019, 15:46

Stimmt so nicht. Berlin ist das einzige Bundesland, das seinen Politeibeamten das private Führen der Dienstpistole verbietet.

Leestigter  27.07.2019, 16:40

Lies dich mal schlau!

Anonymus273926  27.07.2019, 18:38
@Leestigter

Ich rede hier nur von dem Bundesland in dem ich lebe

Baden Württemberg

SuperKuhnibert4  27.07.2019, 23:11
@Anonymus273926

Auch dort dürfen es die Polizisten. Sonst hätte der Hammermörder wohl mit der Wasserpistole schießen müssen!

In fast allen Bundesländern dürfen sie die Dienstpistole auch privat führen.

Dazu braucht es keinen Waffenschein da PVB nicht dem WaffG unterliegen sondern der Dienstherr bescheinigt die Erlaubnis auf dem Dienstausweis.

In fast allen Bundesländern dürfen sie das.

Bis auf wenige Bundesländer - JA!