Umfrage: Warum dürfen Polizisten keine langen Haare tragen?

5 Antworten

Seeeehr gute Frage! Mein damaliger Freund bewarb sich auch bei der Polizei! Damals lange Haare! Es wurde ihm nahe gelegt das er diese kürzen muss wg Gefahr im Nahkampf!
zeitgleich war eine junge langhaarige Bewerberin ebenfalls mit ihm Raum. Er fragte warum sie ihre Haare nicht kürzen muss u ein Zopf ausreicht!
Antwort: bei Frauen ist das was anderes da sie nicht im Nahkampf „eingesetzt“ werden! Und immer ein männlicher Kollege dabei ist!“

was macht aber Frau Polizistin wenn sie eingreifen MUSS!?
Ich bin selber weiblich u mir geht das ganze Gleichberechtigungsding auf die Nerven. Alles schön u gut- doch wenn etwas für Frauen gilt- wg der Gleichberechtigung- dann sollte es auch für Männer gelten!

Jujame44  26.08.2022, 07:32

Danke für den Stern 🌟

Wüsste nicht, dass das nicht erlaubt ist. Habe schon unzählige Polizisten mit „langen„ Haaren gesehen

Torrnado
Fragesteller

ich noch nie ^^

Catfish123  24.08.2022, 22:58
@Torrnado

Das heißt aber nicht direkt das es nicht erlaubt ist🤷‍♀️🤦‍♂️

Diesen Haarerlass gibt es schon lange nicht mehr. Auch Ohrringe sind kein Thema mehr.

Dürfen sie ja. Dass man das selten zu sehen bekommt, dürfte damit zusammenhängen, dass kürzere Haare praktischer sind bzw. die meisten Männer heutzutage eher kurze Haare tragen.

Dürfen sie doch. Du regst dich völlig umsonst auf. Auch für sie gilt im Dienst Zopf.

Gruß S.