Dürfen Sanitäter im dienst schmuck tragen?

7 Antworten

Wegen der möglichen Verletzungsgefahr und aus hygienischen Gründen eigentlich nicht, sogar der Ehering muss eigentlich abgenommen werden während des Dienstes.

Weil es Ausnahmen sind mit der Uhr.

KEIN SCHMUCK IM DIENST!

Es ist Arbeitssicherheit und daran muss sich gehalten werden. Zu Schutze der Patienten und zum Selbstschutz!

Bei uns ist es strengstens verboten, sogar der Ehering muss abgenommen werden, keine Piercings, Ohrringe, Ketten......alles Verletzungsgefahr!

Bajano
Fragesteller

Österreich? Deutschland?

Nunuhueper  05.04.2014, 19:10
@Bajano

Da dürfte es keinen Unterschied geben!

XXungerechtXX  05.04.2014, 21:39
@Bajano

Warum fragst DU nach einem Land....hast DU es geschrieben....

Nein darf man icht, viele machen es trotzdem aber eigentlich ist es verboten. Da ist die Verletzungsgefahr zu groß, weil man mit einem Armband oder Ring überall hängenbleiben könnte.

dürfen schon, würde aber evtl. bei der Arbeit stören/behindern, z.B. beim Gummihandschuhe überziehen....

sachlich123  05.04.2014, 23:11

Nö dürfen sie nicht - das ist ganz klar geregelt.

Eigentlich sind auch Armbanduhren verboten. Wegen der Verletzungsgefahr für beide Seiten und wegen der Bakterienkolonien im, am und unter dem Band.